Rezension

Eine Welt ohne Liebe

Hüter der Erinnerung - Lois Lowry

Hüter der Erinnerung
von Lois Lowry

Na da kommen wir aber in eine geordnete Welt! Alles läuft hier nach Plan und wenn du die Regeln nicht befolgst, dann fliegst du raus! Hier kann man sich seinen Partner nicht wählen, er wird für einen ausgesucht und man bekommt auf Antrag bis zu 2 Kinder, natürlich ein Mädchen und einen Jungen. Selbst der Beruf wird für jeden bestimt.....na das ist ja eine trostlose und langweilige Welt, hier gibt es keine Liebe! Jonas wird der Beruf des Hüter der Erinnerungen zugeteilt, hier bekommt er die Erinnerungen an Farben, Liebe, Krieg und alles, was er bislang nicht kennengelernt hat.....wird er seine Welt verändern?

Die Geschichte fand ich im Grunde klasse, diese ganzen Ideen! Es hat mir allerdings etwas Spannung gefehlt und das Ende hat mir nicht gefallen....