eine Welt voller Wunder

Gott, das geniale Universum und du - Louie Giglio

Gott, das geniale Universum und du
von Louie Giglio

In diesem Buch erlebt man in 100 Expeditionen, wie überraschend und wunderbar das Universum ist. Es geht beispielsweise um Atome, den Weltraum, die Tiefsee oder Tiere. Jedem Thema ist eine Doppelseite gewidmet. Begonnen wird immer mit einer Bibelstelle. Danach kommt der Text und am Ende noch ein Gebet. Hier werden also Wissen und Glauben gelungen miteinander verbunden. Das Ganze ist durch verschiedene Schriftfarben und farbenfrohe Illustrationen und Fotos sehr ansprechend gestaltet. Außerdem ist auf jeder Seite auch ein Total genial-Kästchen zu finden, in dem eine kurze Erläuterung zum jeweiligen Thema steht. Während unsere Kleine (6 Jahre) die zu lesenden Seiten nach den Illustrationen bzw. Fotos auswählt, liest unsere Große (8 Jahre) auch immer gleich den "Total genial"-Text. Schon durch diesen lernt man sehr viel dazu. Außerdem ist er so interessant geschrieben, dass sie oft auch gleich mit dem restlichen Text weitermacht. Das ist richtig klasse. Es macht unseren Töchtern großen Spaß, im Buch herumzublättern und wieder Neues zu entdecken. Auch die Gebete gefallen uns sehr. Sie runden den Text total schön ab.

Fazit:

Interessante und kindgerechte Texte und ansprechende Gestaltung. Alles in allem: Empfehlenswert!