Rezension

Eine wichtige Geschichte mit atemberaubendem Setting!

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Bewertet mit 4 Sternen

"Ich stand daneben, vielleicht sieben oder acht Jahre alt, und ich erinnere mich, dass ich in ihr Lachen eingestimmt habe. So macht man das eben. Man lacht, wenn es wehtut."

DARUM GEHT'S:

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist...

MEINE MEINUNG:

"The Sky in your Eyes" hat mich in so vielerlei Hinsicht überrascht und berührt, dass ich hoffe, hier dafür die richtigen Worte zu finden...

Zunächst einmal ist das Cover einfach ein absoluter Traum! Dir Farben, die Nordlichter, der Titel und dann auch noch die Innenklappen - ich glaube, ich bin ein bisschen verliebt!

Von Kira Mohn war ich mit Irland und Kanada schon atemberaubende Settings gewohnt, aber irgendwie hat die Autorin es geschafft, mit Island noch etwas draufzusetzen, was ich vorher für unmöglich gehalten hätte...

Ich denke aber auch, dass die Charaktere ganz viel dazu beigetragen haben, diese Geschichte so besonders zu machen! Elín und Jón sind auf ihre ganz eigene und unkonventionelle Art so einzigartig und wundervoll, dass ich sie von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen habe. Außerdem waren ihre Gefühle und Gedanken absolut authentisch, sodass ich nie das Gefühl hatte, dass es an einer Stelle zu viel wurde.

Und genau das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass Themen wie Bodyshaming und Selbstfindung nicht nur unglaublich gut umgesetzt, sondern auch greifbar und verständlich gemacht wurden.

Auch der Schreibstil war einfach wundervoll, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin!

Insgesamt ist "The Sky in your Eyes" ein wundervolles und atmosphärisches Buch mit einer super wichtigen Message, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde!