Eine wirklich emotionale, aber auch tolle Geschichte!

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Laurie wünscht sich nichts mehr als einen Neuanfang, nachdem sie durch einen tragischen Unfall ihren Bruder verloren hat. Um sich diesen Neuanfang zu sichern, zieht sie an die Westküste Kanadas, um dort Medizin zu studieren und Ärztin zu werden. Doch anders als gedacht wird der Neuanfang schwerer, als er eigentlich sein sollte. Denn sie lernt in ihren ersten Tagen an der neuen Uni einen wirklich interessanten Studenten kennen, der zeitgleich aber auch verantwortlich für den Tod ihres Bruder ist..

Die Geschichte hat mich allein schon durch den Klappentext interessiert, da ich bisher keine Geschichte rund um das Thema Medizin gelesen habe. Aber nicht nur der Klappentext war gut, auch das gesamte Buch. Die Geschichte hat einen unfassbar leichten und sehr flüssigen Schreibstil, wodurch man sich sehr gut in der Handlung verliert. Die Beschreibung der Orte ist sehr bildlich und detailliert, wodurch ich mir das Uni leben perfekt vorstellen konnte.

Laurie war interessant und eine wirklich spannende Protagonistin. Ich konnte verstehen, warum sie handelt, wie sie es tut. Der Schmerz durch den Verlust muss furchtbar gewesen sein. Aber auch Sam konnte ich gut verstehen. Er hat viel durchgemacht und ist dennoch eine wunderbare Person geblieben. Die beiden gemeinsam waren absolut großartig. Meiner Meinung nach war es eine wirklich emotionale, aber auch wunderschöne Geschichte.