Eine wirklich packende Geschichte, die man verfolgen sollte.

Die Judas-Verschwörung - Adam Blake

Die Judas-Verschwörung
von Adam Blake

Ich fang mal mit dem Cover an. Das hat den Grund, das man sonst zu schnell das Buch weglegt, obwohl es sich wirklich lohnt, bis zur letzten Seite zu lesen. Das Cover ist Klasse, scheint aber auf die Geschichte im ersten Moment keinen Einfluss zu haben. Nach näheren Nachdenken aber, erschließt sich mir der Gedanke des Gestalters. Ein Totenkopf, hier würde ich es symbolisch für die vielen angeblich gerechten Morde sehen. Morde, die einer höheren Gerechtigkeit dienen sollen.
Das gleiche gilt für den Klappentext. Zu schnell vermutet man Mystery, die nur in einer winzigen Dosis vorkommen. Leider falsch geschrieben und einigen Leser werden deswegen mehr erwarten, als es denn tatsächlich zu lesen gibt.
Trotzdem sollte sich jeder, der sich für dieses Buch entscheidet, davon nicht abschrecken lassen. Der Autor schafft es, in einem spannenden Schreibstil einen tollen Thriller zu zaubern. Und er ist wirklich gut. Am Anfang folgt man einigen Ansätzen, die sich alle bald zu einem ganzen entwickeln. Auch wenn manches etwas voraussschauend wirkt, darf man mit einigen Überraschungen und neuen Wendungen rechnen. Ach wenn die Ermittlungen manches Mal schleppend wirken, gehen sie doch immer weiter. Es entsteht ein Bild, indem sich die Puzzleteile langsam zusammenfügen.
Der Schreibstil ist flüssig und man kann der Geschichte folgen.
Die Charaktere sind interessant. Manch einer hätte aber gerne noch ein bisschen mehr Farbe haben dürfen. Sie unterscheiden sich und dennoch fehlte mir das Bild im Kopf. Bis auf den Sheriff Gayle, konnte ich mir die Figuren nur verschwommen vorstellen. Schade, denn sie sind hier recht starke Persönlichkeiten.