Eine wirklich tolle Weihnachtsgeschichte

Winterzauber in Notting Hill - Mandy Baggot

Winterzauber in Notting Hill
von Mandy Baggot

Ich muss gestehen ich habe dieses Buch nur wegen des Covers gekauft und weil ich unbedingt mal etwas von der Autorin lesen wollte. Dieses Cover ist einfach wunderschön romantisch, es glitzert und hat noch dazu eine der tollsten Szenerien von London auf dem Cover. Da musste ich einfach zugreifen! Im Dezember packt mich immer das Weihnachtsbuchfieber und deswegen freue ich mich umso mehr, dass ich dieses Buch lesen konnte.

Der Schreibstil war angenehm flüssig, sehr auf Emotionen bedacht und vor allem sehr detailreich. Ich mag es wie die Autorin die Charaktere beschreibt und vor allem den beiden Schwestern so tolle Persönlichkeiten gibt. Ich mochte Hannah und Isla auf Anhieb, sie sind in vieler Hinsicht gestraft worden indem sie ihre Eltern verloren haben und Hannah auch noch im Rollstuhl sitzt. Trotzdem ist da jede Menge Lust auf das Leben vor allem in Notting Hill! Ich finde die Autorin hat besonders diese interessante "Gemeinschaft" beschrieben, jeder Nachbar kennt den anderen und alle begrüßen sich mit offenen Armen, klingt verrückt aber so ist es!

Ich fand auch die Idee der Geschichte toll und eigentlich war mir von Anfang an klar, dass es hier ein happy End gibt. Aber mal ganz ehrlich, möchten wir nicht auch dieses ganz besonderen Bücher, bei denen einfach feststeht hier kommt ein Happy End!?

Die Liebesgeschichte ist wirklich toll und hat definitiv Lust auf mehr gemacht! Ich könnte jetzt noch mindestens drei Geschichten der Autorin lesen! Besonders toll fand ich einfach die Bummel durch Notting Hill, wie detailreich alles beschrieben wurde. Ich hatte teilweise genau vor Augen wie die kleinen Mädchen mit tollen Sachen einladen!

Fazit:

Für mich wirklich eine schöne Geschichte, die Seiten sind schnell verflogen. Ich habe diese wirklich netten Charaktere gerne begleitet und würde mich sogar über eine Fortsetzung freuen. Ich bin wirklich gespannt auf die anderen Bücher der Autorin, die durchweg alle gute Bewertungen haben.