Eine witzige Geschichte

Blog Love. Liebe lässt sich nicht sortieren - Julia Zieschang

Blog Love. Liebe lässt sich nicht sortieren
von Julia Zieschang

Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich das erste mal von diesem Buch gehört und schon da war mir klar, das ich diese Geschichte lesen muss. Die ganze Idee hat mich wirklich neugierig gemacht.

Im Grunde geht es um Vanny. Sie ist die Ordnung in Person und so ist das Chaos quasi vorprogrammiert, als sie beschließt in eine WG zu ziehen. Eine Wohngemeinschaft nur mit Männern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja das ist wirklich eine Herausforderung. Ihre Leidenschaft neben dem sortieren, ordnen und planen, ist ihr Foodblog. Immer auf der suche nach neuen Rezepten oder den schönsten Bildern, lebt quasi in ihrer eigenen Welt. Doch sie begegnet Lukas, ihrem absolut heißen Mitbewohner.

Maggie ist als Protagonistin schon eine kleine Herausforderung. So ist ihr Ordnungszwang wirklich speziell. Ich musste mich erst einmal daran gewöhnen und fand sie am Anfang ein wenig nervig. Aber das hat sich im laufe der Geschichte gelegt. Auch die anderen Charaktere sind wirklich toll beschrieben und auch ich habe ein wenig mein Herz an Lukas verloren.

Die Handlung ist realistisch und komplett aus dem Leben. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und wirklich romantisch.

Der Schreibstil ist angenehm und unglaublich witzig. Ich habe teilweise Tränen gelacht. Wirklich toll.

Mein Fazit

Eine schöne Geschichte über das Leben. Ich hätte mir das ein oder andere mehr Fahrt gewünscht. Trotzdem ist es für mich ein gelungenes Buch.