Eine witzige Geschichte für die ganze Familie

Holly Hosenknopf. Ein Nilpferd macht das Rennen - Meike Haberstock

Holly Hosenknopf. Ein Nilpferd macht das Rennen
von Meike Haberstock

Das Cover zeigt Holly und ihre Freunde. Dieses Cover ist sehr schön bunt und ansprechend gewählt, so dass es auch in der Buchhandlung mein Interesse wecken würde.

Kurz zum Inhalt (der Klappentext)

Zwergnilpferd Fee will an einem Pferde-Schönheitsturnier teilnehmen. Am Turnierplatz wird Fee jedoch ganz blass, denn alle anderen Pferde sind einfach wunderschön. Zum Glück hat Holly Hosenknopf eine prima Idee: Sie nimmt den Pferden einfach ihr Mega- Glitzer-Glanzöl, die künstlichen Mähnenverlängerungen und Stöckel-Hufe weg, und schon sehen die Turnierpferde ganz schön alt aus!

Nun zu meiner  bzw unserer Meinung:

Dieses Buch ist, wie es auch schon das Cover verspricht, wunderschön gestaltet. Liebevoll gewählte Bilder lockern die Geschichte auf und sorgen mit kleinen witzigen  Details für viel Freude bei mir und meinem Sohn.

Alle Charaktere werden zu Beginn des Buches vorgestellt und lassen sich somit schnell unterscheiden. Mein persönlicher Liebling war das Zwergnielpferd Fee. Sohnemann ist noch mit den lustigen Details beschäftigt…

Die Autorin hat einen gut zu verfolgenden Schreibstil und erzählt eine schöne Geschichte, die mitten aus dem Leben gegriffen ist. Natürlich wurde sie hier in vielen lustigen Szenen und mit Tieren verpackt. So haben nicht nur Kinder ihren Spaß, sondern auch die Eltern können sich hier und da ein schmunzeln nur sehr schwer verkneifen.

Das Buch eignet sich sehr gut für Leseanfänger, aber auch für kleine Kinder, die einfach gerne witzigen Geschichten lauschen möchten.

Mein Fazit:

Eine witzige Geschichte für jedes Alter.