Eine Wohlfühlgeschichte zwischen den Feiertagen

Bratapfel am Meer - Anne Barns

Bratapfel am Meer
von Anne Barns

Dies ist das erste Buch von Anne Barns welches in der kühlen, weihnachtlichen Jahreszeit spielt. Es ist kurz vor Weihnachten und wir lernen die Intensivkrankenschwester Caro aus Oberhausen kennen Sie backt sehr gerne und wohnt seit einiger Zeit in einer eigenen Wohnung denn sie hat sich von ihrem Mann Jörn getrennt. So richtig über ihn hinweg ist sie noch nicht. Als eine alte Dame im Krankenhaus ihr eine Kette zeigt mit der Bitte diese nach Juist zu ihren alten Liebe zu bringen, zweifelt sie noch. Doch wenig später macht sie sich auf die Reise,zusammen mit Max, welchen sie an der Rastätte an der Autobahn mit dem Schild "Irgendwohin" aufgegabelt hat. Die Autorin beschreibt hier so schön die Gegend, ich habe mich direkt auf der Insel gesehen. Persönlich war ich noch nicht da. Auch die Personen, die in der Geschichte mitspielen sind gut beschrieben und dargestellt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Wer die Lieder aus dem Buch auch mal in echt hören möchte, sollte sich die CD von Scheer "Irgendwo hin2 anhören, wunderschön. Von mir bekommt das Buch fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.