Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

Denn ich wollte unbedingt etwas in Richtung Redwood Feeling haben und das hat Robyn Neeley einfach perfekt getroffen.

Ich weiß gar nicht ,wo ich anfangen soll. Es ließ sich wunderbar leicht und fluffig lesen, dass ich sofort verzaubert war.
Obwohl mir schon am Anfang klar war, worauf es hinauszielt, ist das absolut kein negativer Punkt.
Denn die tiefen Emotionen, die wunderbare Atmosphäre dieser Kleinstadt, in der sich alles um Honig und Bienen dreht, haben mich unsagbar begeistert und vollkommen in den Bann gezogen.
Auch wenn die Grundidee, nämlich Honig und Bienen nicht allzu viel Raum bekommen.
Hier wäre tatsächlich ein tieferer Einblick in die Imkerei sehr schön gewesen.
Die Charaktere sind einfach authentisch, greifbar und vielleicht auch manchmal etwas sonderbar und skurril. Aber sie haben das Herz am rechten Fleck.
Sie lieben Honey Springs und vor allem Etta, die zu einer wahren Legende wird.
Ein ganz besonderes Highlight ist für mich definitiv Belle. Mein Gott, wie sehr hab ich gelacht und mit den Tränen gekämpft. Denn sie ist mehr als ein Mythos. Sie ist eine Schlüsselfigur in Honey Springs und einfach unsagbar wichtig und essentiell.

Den Hauptpart jedoch nehmen Cassie und Nick ein. Zwei Menschen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe und die mich unendlich viel gekostet haben. Dabei erfährt man auch beide Perspektiven, was einfach unsagbar toll ist.
Von Augen rollen bis Herzflattern war alles vertreten.
Besonders zu Cassie baut man eine extrem tiefe Verbindung auf. Cassie schafft es in jedes Fettnäpfchen zu treten und sich bei den Bewohnern dieser Kleinstadt, nicht unbedingt im besten Licht zu präsentieren. Wodurch sie einiges zu durchstehen hat, was in ihr die unterschiedlichsten Gedanken und Gefühle auslöst.
Diese Kleinstadt macht etwas mit ihr und sie kämpft unermüdlich.
Denn eine Cassie gibt nicht auf.
Und schließlich ist da noch die Vergangenheit, die plötzlich lebendig wird.
Die zarten Gefühle, die niemals abnahmen.
Die sie immer begleitet und niemals verlassen haben.
Die Vergangenheit ebnet ihren Weg und auch wenn Cassie dagegen ankämpft, sie ruht nicht, bis alles seinen Platz findet.

Ich weiß nicht, wie ich diese Story beschreiben soll.
Sie ist großartig, intensiv und so unglaublich emotional. Das mir am Ende sogar die Tränen kamen.
Es waren Momente, die so intensiv berührend waren, dass es unglaublich tief ging.
Robyn Neeley versteht es eine Wohlfühlatmosphäre zu zaubern, die dich vollends verschlingt und du am liebsten selbst in Honey Springs wärst.
Es ist romantisch, melancholisch und an manchen Stellen überfiel mich die Trauer mit einer Intensität, dass ich keine Worte dafür finde.
Es ist ein Gefühl, wie nach Hause kommen und gleichzeitig so viel mehr.
Besonders der Einblick auf die Hintergründe hat mir unsagbar gut gefallen.
Denn es zeigt, warum die Bewohner Honey Springs reagieren, wie sie es eben tun.
Jeder ,der schon in einem Dorf/Kleinstadt gelebt hat, weiß wovon ich rede.
Denn dadurch konnte ich mich unglaublich gut in sie hineinversetzen und ihre innere Gefühlsstürme und Zerrissenheit unglaublich gut nachvollziehen.
Denn plötzlich kommt jemand und drängt sich zwischen sie. Klar, dass dies nicht ohne Konflikte vonstatten geht.

Ich bin absolut hin und weg von diesem Auftakt und bin schon jetzt unsagbar traurig, dass es nur eine Dilogie sein wird.
Denn hier könnte so viel mehr passieren.
Robyn Neeley hat ein unsagbar großes Gespür dafür, Emotionen in Worte zu fassen. So das man sie wirklich mehr fühlt als liest.
Ich hatte Gänsehaut und dieses ganz besondere Gefühl.
Ein bisschen Kitsch gibt es auch, aber irgendwie gehört es auch dazu.
Ja, vielleicht geht es um Neuanfänge. Aber vielleicht geht es auch einfach darum, endlich man selbst zu sein und seinem Herzen zu folgen.
Vertrauen und Loyalität und einfach dieses Gefühl zu erleben ,ein Teil von etwas ganz großem zu sein und endlich dort anzukommen, wo man wirklich und wahrhaftig Zuhause ist.

Fazit:
Der Auftakt der Honey Springs Dilogie hat mich unglaublich in den Bann gezogen und mit seiner Wohlfühlatmosphäre unsagbar verzaubert.
Es ist romantisch, melancholisch und auch etwas traurig.
Robyn Neeley gelingt eine wunderbar feinfühlige Story, dessen Highlight ein ganz besonderer Vierbeiner darstellt.
Gott, teilweise konnte ich nicht mehr vor Lachen.
Mich hat diese Story unglaublich begeistert und für sich eingenommen.
Ich hab gelacht, geschmunzelt und war teilweise extrem gerührt.