Eine wunderbar Fortsetzung

Die magischen Buchhändler von London - Die geheime Karte -

Die magischen Buchhändler von London - Die geheime Karte
von Garth Nix

Das Buch hat mir  ausgesprochen gut gefallen,

Es ging um eine Geheime Karte die Vivien und Ruby finden in einem alten Buch im Umschlag versteckt. Als Merlin kommt und aus der Karte eine Biene fliegt er sie in die Hand nimmt und urplötzlich verschwunden ist in der Karte. Vivien richtet sich an ihre Freundin Susan und bittet sie um Hilfe die mir den Buchhändler eigentlich nichts mehr zu tun haben will. Sie soll eine Karte Zeichnen die Merlin wieder in die andere , Welt zurück holt Was ihr auch gelingt. Doch dann macht die eine zweite Urherrscherin ihr das Leben schwer sie muss bis zu Wintersonnenwende in sicheren Unterschlupf bleiben und kann nur mit Begleitung der Buchhändler und der Polizei zu Uni fahren.

Als sie von einer lebenden Steinstatue entführt und verschleppt wird. Dann hört sie von dem Alphabet House und das dort die Steinerde Lady ihr Unwesen treibt. Sie hat ein anderes Mädchen mit A gefangen genommen und dort hin verschleppt Susen möchte sie retten und sucht mit Hilfe von Schwert das von Merlin bekam den Weg sie kann durch die Macht ihres Vaters die Magie spüren und das Mädchen Megana und sie reitet zu ihrem Vater um dort mit ihm zu reden. Als sie zurückkehrt ist eine normale Sterbliche und hat noch hundert Jahre Zeit bis sie in die Fußstapfen ihrem Vaters treten kann als The Women of the  Coniston, da sie sich jetzt noch nicht alt genug dazu fühlt.

Würde ich auf jeden Fall für den Fantasie Fan weiterempfehlen. Sehr schöne Geschichte.