Rezension

Eine wunderbar skurrile Geschichte

Riesen sind nur große Menschen - René Frauchiger

Riesen sind nur große Menschen
von René Frauchiger

Bewertet mit 5 Sternen

In seinem Debütroman erschafft Rene Fauchinger eine genial skurrile Welt namens Hephaistos, in der es normal ist, in der Stirnstadt zu leben oder als Tourist das Nasenmassiv zu besuchen. Was aus der Sicht des Leser merkwürdig erscheinen mag, ist für die Bewohner auf Hephaistos völlig normal. Zwar ist die Geschichte sehr komplex, weshalb auch ich am Anfang nicht wirklich mitgekommen bin. Wenn man sich aber erst einmal eingewöhnt hat, ist sie einfach nur grandios. Verbessert wird das Ganze dann noch durch den genialen Schreibstil Fauchingers, in dem er, als Erzähler, gemeinsam mit den Charakteren interagiert und damit etwas ganz eigenes schafft.

Fazit:
Ich bin on diesem Buch schlichttweg begeistert und kann es nur weiterempfehlen!