Eine wunderbare Anthologie mit Appell an die Menschheit

Anthologie - Jürgen Zwilling

Anthologie
von Jürgen Zwilling

Naturgeist, Mensch und Tier im Einklang Unsere Gesetzgebung zeigt wieder einmal nur schwammige Grenzen beim Umgang der Menschheit mit Tieren.

In diesem Buch wird einmal ohne Umschweife und mit aller Deutlichkeit das Leid der Tiere in unserer Welt aufgezeigt.
Die Menschen haben den wahren Sinn des Lebens verpasst oder vergessen, oder wie auch immer...
Wir müssen im Einklang mit der Natur und mit allen seinen Lebewesen auskommen, sie behandeln, so wie wir selbst
gerne behandelt werden möchten! Das machen wir nicht!
Viele Menschen setzen sich ein, für Tier- und Naturschutz, doch andere machen das "klein" und finden es unnötig, da
sie selber die Zukunft ja sowieso nicht erleben, daher ist es doch egal und es "tut gut" armen Seelen weh zu tun, für
die eigene Bestätigung.
Grausam und armseelig, traurig und ... was hat den Menschen dazu veranlasst? Selbst die Kinder wachsen mit
diesem handeln gegen Tiere auf, ich habe es selber erlebt und wir müssen unbedingt ein umdenken herbei führen!
Das Buch ist ein guter Weg dorthin! Hier wird auf Gesetztestexte hingewiesen, die leider immer noch zu schwammig sind
und keinen so rechten Weg aufzeigen, nicht klar formuliert sind und somit kaum umsetzbar. Traurig aber wahr.

Das Buch zeigt die unglaubliche Herzlosigkeit der Tiere gegenüber, der unglaublich bestehende Machtgedanke und der Glaube, was wir uns als Menschen erlauben dürfen.
Wir vergessen die Sensibilität der Tiere, der Seelen, die unserem Schutz übergeben sind, die unter uns leiden müssen, aus welchem Zweck auch immer.
Wofür brauchen wir massenhaft Fleisch, für unseren Luxus, für unsere Sättigung, nein, damit wir Auswahl haben, um Befriedigung zu haben und dafür müssen Millionen Tiere
auf übelste Weise sterben. Welches Recht nehmen wir uns heraus, dies zu tun? Das müsste verboten sein, dafür lebe ich und das zeigt mir dieses Buch, glücklichweise gibt es
noch andere Menschen, die so denken. Das Buch lehrt uns, einmal in uns hinein zu hören, wir sind alle eins, Energie und ein Miteinander, ein großer Kreis, niemand kann ohne den
anderen dauerhaft überleben. Mir gibt dieses Buch genau diese Botschaft mit.

So viele Menschen haben sich bereits für den Tierschutz eingesetzt, aufmerksam gemacht und gedacht,
es reicht immer noch nicht....

Dieses Buch soll den Menschen die Augen öffnen, sensibler zu werden und einmal nachzudenken. Tiere sind Seelen, genau wie wir und mit welchem Recht treten Menschen diese mit Füßen?

Auch durfte ich von diesem Buch noch lernen und bin sehr dankbar das es mich gefunden hat! Gerne gebe ich die Botschaft weiter und trage diese Nachricht, dieses Buch in die Welt, an jedermann, der es hören möchte und auch nicht! Nur so, denke ich, werden wir Veränderung herbei führen, im Denken und im Umgang mit Tieren. Man muss Tiere ja nicht lieben, man muss sich auch kein Haustier anschaffen, aber man muss die Tiere, diese wundervollen Seelen achten und respektieren, ihr Leben leben lassen, helfen wenn nötig und immer achtsam sein!
Ich wünsche mir sehr, das dieses Buch von all den Menschen gelesen wird, die im Umgang mit Tieren unsicher sind, sich nicht zu verhalten wissen und urteilen ohne zu wissen.
Dann ist viel geschafft! Gerne helfe ich dabei, jeder Zeit und an jedem Ort!!!

Mich berührt dieses Thema sehr, da ich Tiere und die Natur über alles Liebe, alles gebe um achtsam zu leben, in jeder Hinsicht. Ich möchte so gerne ein umdenken bei allen Menschen erwirken und dieses Buch bietet die Möglichkeit dazu bei zu tragen! Wir sind eins und wir sollten gut überlegen, was wir möchten und wie wir leben, wir haben nur dieses eine Leben und es ist doch auch ein Vermächtnis an unsere Nachfahren, unsere Kinder, Enkelkinder und deren Tiere, Natur und auch die sollen noch einen Schmetterling fliegen sehen, eine Katze als Haustier haben, einen Hund, die Rehe und Waldtiere zu sehen bekommen. Das macht doch unser Leben aus, die Wunder der Natur und wir selbst!

Durch Kurzgeschichten, kleine, sehr deutliche Gedichte und Ironie erzählt der Autor, wie die Menschen das Leben, die Umwelt zerstören, mit Plastik z.B. ohne nachzudenken, mit Massentierzucht und Macht sowie Gier, Tatsachenberichte verdeutlichen den grausamen Umgang mit Tieren und die Unachtsamkeit sowie Unabdingbarkeit der Veränderung, die kommen muss, der Mensch glaubt sich alles erlauben zu dürfen, doch auch er wird irgendwann gehen und kann man sich tatsächlich noch im Spiegel anschauen, wenn man Tiere quält, Ihnen einen grausamen Tod beschert, für Luxus, darf man sich Mensch nennen, wenn man Leid zufügt. Ich denke nein und ich finde es sehr bewunderswert mit einem solchen Buch in die Öffentlichkeit zu treten und "Alarm" zu schlagen, die Menschen wach rütteln zu wollen, ich bin sehr dankbar für die Offenheit und Klarheit, mit der der Autor hier Vergleiche zieht, Geschichten erzählt, und der Angriff an den Menschen, wieso gibt es noch Tierversuche, wieso tun wir nichts dagegen? Es reicht doch einfach aus, bewußter zu leben, im Einklang zu leben und achtsam zu sein, jeder noch so kleinen Seele gegenüber, denn jede einzelne auf diesem Erdball hat verdient mit Respekt behandelt zu werden und in Frieden zu leben!

Das Buch hat unbedingt 5 von 5 Sternen verdient und im Grunde noch viel mehr, da es auf Tatsachen beruht und die Menschheit wachrütteln will!!!!! Danke an den wunderbaren Autor, der mir die Möglichkeit schenkte dieses Buch lesen zu dürfen, kennen zu lernen und einen tiefen Einblick in eine andere Welt, von der auch ich noch nicht alles wusste bekommen zu dürfen!!!!! Absolut empfehlenswert und unbedingt zu lesen! Ich gebe es nun gerne weiter an eine Interessierte mit der Bitte es weiter zu tragen in die Welt, in der nahen Umgebung, wenn jeder dies macht, dann sollten wir es doch schaffen, den Tieren endlich ein Heim unter uns Menschen zu schaffen! In diesem Sinne....lieber Herr Zwilling, ich würde mich freuen, noch weitere solcher Bücher lesen zu dürfen, um ebenfalls diese weiter zu geben und endlich einmal Frieden für die Tiere zu finden! Einfach nur DANKE!!!