Eine wunderbare Dilogie!

Dark Destiny - Jennifer Benkau

Dark Destiny
von Jennifer Benkau

„Ich bin stark. Ich habe das aufgeben nie gelernt.“ [S. 15]

Joy musste nicht nur miterleben wie ihre große Liebe, der Percent Neél, von ihren ehemaligen Clanmitgliedern auf barbarische Art und Weise gefoltert wurde, angeblich soll er bei dem Versuch, ihn den Percents zum Tausch anzubieten, sogar gestorben sein. Da ihr das Wie und Warum niemand beantworten kann, macht sich Joy - Trauer, Wut und Verzweiflung zum Trotz - allein auf die Suche nach den Antworten die ihr Herz so dringend braucht…

Fazit:

Dark Destiny ist ruhiger und erwachsener als sein Vorgänger wie auch die Protagonistin Joy ruhiger und erwachsener geworden ist. Joy`s Weg vom feindlichem Clangebiet, über gefährliches Bomberland bis hin zur Stadt der Percents, ist ausführlich geschildert und mag dem Ein oder Anderen etwas langatmig erscheinen. Ich für meinen Teil, habe es sehr genossen, Teil von Joy`s Gedankenwelt zu sein und denke, dass die langsame Erzählweise den Verlauf der Geschichte erst wirklich nachvollziehbar macht.

Eine wunderbare Dilogie! Vielleicht geht die Autorin ja noch mal in sich.. Wenn schon keine Fortsetzung, dann vielleicht ein Prequel über die Geschichte der Percents?

So oder so, das wird mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von Jennifer Benkau gewesen sein!