Eine wunderbare Ergänzung zur HP Reihe!

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

Das Cover gefällt mir gut, man sieht gleich das es vom Stil zur Harry Potter Reihe passt und durch die Zeichnung von Beedle dem Barden. Was mir positiv aufgefallen ist, wenn man den Schutzumschlag entfernt befindet sich darunter das Original cover der englischen Ausgabe, denn die fand ich fast schöner als das deutsche Cover und deswegen hat das Buch schon einmal doppelt gepunktet.

Der Aufbau des Buches steckt jedoch im Detail, denn im Buch wird es noch schöner. Die wunderschönen Zeichnungen im Buch und auch die ungewohnt bunte Schrift haben mich auf Anhieb begeistert. Schon die Einleitung fand ich sehr schön, der Leser wusste gleich was auf ihn zukommt und so habe ich mich umso mehr gefreut. 5 Märchen aus der Zauberwelt sind nun auch endlich für uns "Muggelleser" (Nichtmagier) zu lesen. Quasi so als wenn wir unsere Märchenfiebel hervorholen und Rapunzel oder Schneewittchen lesen.

Die Zusätze von Dumbledore sind ebenso interessant, wie prägend. An jedem Ende einer der Märchen, befinden sich Anmerkungen von ihm. Seine Sichtweise und was für Erinnerungen er damit verbindet. In jedem dieser Märchen befindet sich wie bei "unseren" Märchen auch ein Fünkchen Wahrheit, sozusagen der Sinn hinter der Geschichte. Wodurch Kindern eine Tugend vermittelt wird, wie zum Beispiel Freundschaft, unterschwellig werden den Kindern hierdurch Werte und Normen vermittelt.

Auch diese wunderbar ausgefallenen Titel wie zum Beispiel "Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf" welche mein persönlicher Favorit war. Ich möchte ungerne etwas von der HAndlung verraten aber ich habe wirklich viel gelacht. Auch die anderen 4 Geschichten haben mich sehr gut unterhalten.

Ich glaube das es ebenfalls gut ist, wenn man dieses Buch liest, wenn die Reihe abgeschlossen ist, denn es ist ein nettes Ergänzungswerk um die Welt von Harry Potter noch mehr abzurunden. Wie ihr alles wisst, bzw. diejenigen die alle Bücher gelesen haben, bekommt Hermine dieses Buch von Dumbledore geschenkt.

Fazit:

Ein wirklich unterhaltsames und lustiges Buch, das man als Harry Potter Fan einfach gelesen haben muss. Mit der recht kurzen Seitenzahl, eine wirklich tolle Lektüre für zwischendurch. Mittlerweile gibt es das Buch auch als Taschenbuch, denn 12,99€ ist schon ein stolzer Preis, aber wer einen genaueren Blick in das Buch wirft, der wird die schöne Aufmachung gefallen und da bin ich wirklich bereit das Geld zu bezahlen.