Eine wunderbare Fortsetzung

Wenn die Wahrheit Schatten wirft
von Anna Nigra

Wenn  die Wahrheit Schatten wirft: Cecilia (Band 2 von 3) von Anna Nigra

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover passt wunderbar zum ersten Band und ist wunderschön. Während der erste Band ganz in Gelb gehalten war, ist dieser hier in Blau gehalten. Auf dem Cover befinden sich 2 Frauen in Ballkleidern. Die Frauen sind dunkel gehalten. Man erahnt nur deren Silhouetten.  Auf dem Buchrücken war beim ersten Band ein Vogelwappen, dieses Mal ist es ein Bär.

Klappentext:

Manchmal ist es besser, sein Leben zu riskieren, als sich seinem Schicksal zu ergeben.

Betrogen und verraten! So fühlt Cecilia sich, als sie in Amerika ankommt. Ohne ihre Familie, ohne Noran und Elias. Ihr eigener Onkel hat sie in das amerikanische Königshaus verschleppen lassen. Doch dann erfährt sie, was es mit ihrer Entführung wirklich auf sich hat. Und was die wahren Gründe für ihre Verlobung mit dem Kronprinzen von Europa waren. Wussten die Brüder von der Intrige? War ihre Liebe nur eine große Lüge?
Cecilias Herz ist gebrochen, doch das hält sie nicht davon ab, für ihre Familie zu kämpfen. Wenn es sein muss, an vorderster Front …

Meine Meinung zu dem Buch:

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 habe ich fieberhaft auf den Folgeband gewartet. Doch als er dann endlich herauskam konnte ich ihn nicht sofort lesen. Umso mehr habe ich mich auf das Buch gefreut.

Anfangs dachte ich, ich müsste noch einmal den ersten Band lesen, denn es ist ja schon eine Weile her. Doch ich habe es nicht mehr ausgehalten und war angenehm überrascht, wie schnell ich doch wieder in die Geschichte reingekommen bin und an vieles habe ich mich im Laufe des Buches erinnern können.

Für Cecilia ist eine Welt zusammengebrochen. Sie fühlt sich verraten, betrogen und belogen. Nachdem sie in Amerika angekommen ist, hat sie einiges über ihre Entführung erfahren, was sie zutiefst erschüttert hat. Und es kommt immer noch etwas hinzu, mit dem sie fertig werden muss.

Während Cecilia in Amerika verweilt, sind ihre Schwester Marissa und ihre Eltern noch immer in Europa. Die Kapitel sind abwechselnd aus Cecilias Sicht und aus Marissas Sicht erzählt. Somit erfahren wir gleichzeitig, was in Amerika und was in Europa passiert.

Alle Charaktere machen eine enorme Veränderung durch und es ist als Leser sehr schön, daran teilzuhaben.

Der erste Band zeichnete sich eher durch seine Prinzessinnengeschichte geschmückt mit einer Dreiecksgeschichte aus. Während dieser Band so ganz anders ist. Ich war an diesen Band durchweg gefesselt und konnte ihn kaum aus der Hand legen.  Dieser Band hat kaum noch etwas mit der Prinzessinnengeschichte zu tun und Cecilia „Lia“ muss in diesem Band viel leisten, um ihre Familie wiedersehen zu können. Von Seite zu Seite fiebert man mit ihr und möchte ihr am Liebsten helfen.

Immer wieder kommt es zu ungeahnten Wendungen, die mich sehr überrascht haben.

Das Buch endet zwar dieses Mal nicht direkt mit einem fiesen Cliffhanger, doch durch den Epilog wartet man gespannt, auf die Fortsetung!

Fazit:

Was für ein tolles Buch! Ich bin dieser Reihe absolut verfallen und kann es kaum erwarten, dass der dritte Band endlich erscheint und wir weiterlesen können. Ich vergebe verdiente 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung!