Rezension

Eine wunderbare Freundschaft zwischen Oma und Enkelin

Anna und Anna - Charlotte Inden

Anna und Anna
von Charlotte Inden

Bewertet mit 5 Sternen

Anna und Anna - ab 12 Jahren

Dieses Buch hat mich sehr berührt. 

Es geht um Oma Anna, die sich mit ihrer Enkelin Anna in Briefen über ihre Erfahrungen, Ängste und Träume austauschen. Diese Briefe haben viel Gefühl und lassen einen am Leben der beiden "Mädels" teilhaben. 

Enkelin Anna ist seit Jahren mit dem Nachbarsjungen Jan befreundet. Bis sie sich in den Sommerferien unsterblich in ihn verliebt. Doch seit Jan umgezogen ist, ist nichts mehr so wie früher. Wieso antwortet er ihr nicht auf ihre Briefe? Hat sie in den Ferien etwas falsch gemacht oder falsch verstanden? Doch zum Glück ist Oma Anna immer für sie da, und somit schreiben sie sich Briefe. Tag für Tag, Woche für Woche. 

Dieses Buch erzählt von Freundschaft, Liebe und dem Erwachsenwerden. Ein wundervolles Buch!