Rezension

Eine wunderbare Freundschaftsgeschichte

Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1) -

Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1)
von Sarah Welk

Bewertet mit 5 Sternen

Juna Pfeff und Millie Minze sind zusammen PfefferMinze.
Juna und Millie sind allerbeste Freundinnen, sie sind zwar grundverschieden, aber gerade das macht sie aus.
Am liebsten verbringen sie ihre Zeit in Rosis Imbiss, da gibt es schließlich Pommes mit der allerleckersten Spezialsoße.
Doch dann droht Rosi wegen Mietschulden die Kündigung. Da müssen Pfeffer und Minze was tun.

Ich dachte ja zuerst, es sein ein reines Kinderbuch, aber es ist eher eines für junge Teenager. Aber eine ganz wunderbare Geschichte, toll geschrieben, voller Humor und vor allem voller Freundschaft. Mir ist es in Kinderbüchern ja immer wichtig das es um Freundschaft und Zusammenhalt geht.
Ich las schon einiges von Sarah Welk, Sachbücher für Kinder sowie Kinderbücher und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Dieses Buch ist wie ein Tagebuch geschrieben, was das Lesen umso interessanter macht.
Ein tolles Buch für Kinder ab zehn Jahren. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.