Eine wunderbare Geschichte

Wenn du dich traust - Kira Gembri

Wenn du dich traust
von Kira Gembri

Bei der Inhaltsangabe und den ersten paar Seiten dachte ich mir: „Schon wieder eine Badboy-Goodgirl-Geschichte“. Doch der erste Eindruck hat sich als vollkommen falsch herausgestellt.
Zwar ist Jay vollkommen ein Badboy, säuft sich jedes Wochenende voll, legt die Mädchen reihenweise flach und ein Drogendealer ist er auch noch, doch auch  Lea ein paar Macken. Sie muss zwanghaft alles zählen und mehrfach kontrollieren, sonst bekommt sie eine Panikattacke.
Besonders die Protagonistin war sehr schön beschrieben, so bekam man Einblicke was bei Menschen mit diesen Zwängen wirklich vorgeht.
Aber auch Nebencharaktere wie Flocke, Jays Mitbewohner und Kumpel, ein liebenswerter Chaot, war einfach gut durchdacht.
Der Schreibstil ist sehr gut, leicht und flüssig zu lesen, ohne große Verständnisprobleme, nur bei zwei, drei Dialogen habe ich teilweise nicht mehr durchgeblickt, wer was sagt.
Lange Zeit habe ich mich jedoch gefragt, was genau der Titel zu bedeuten hat. Diese Frage wird erst relativ zum Schluss geklärt, auch wenn auf dem Einband, der Satz schon mal steht.

Fazit:
Eine tiefgründigere Geschichte über die Liebe und des gegenseitigen Helfen. Absolut empfehlenswerter Roman. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei.