Eine wunderbare Geschichte!

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern - Martina Sahler

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern
von Martina Sahler

Dieser Historische Roman , hat mich voll und ganz überzeugt . Er hat alles was ein gutes Buch aus diesem Genre braucht , Spannung , gut recherchierte Informationen , die perfekt in den Roman mit eingebunden werden und eine Handlung, die den Leser in seinen Bann zieht !
Der Schreibstil der Autorin ist perfekt an die Zeit, um 1920 angepasst und verleiht dem Buch somit eine atmosphärische Grundstimmung !
Und trotzdem ist es keines Falls langatmig oder anstrengend zu lesen . Ich habe mich auf den ca. 416 Seiten , immer gut unterhalten gefühlt . Der Schreibstil ist schnell und flüssig lesbar, weswegen man geradezu durch die Seiten fliegt!

Bereits nach den ersten paar Seiten , zieht die spannende Geschichte, den Leser fast spielerisch in ihren Bann ! Dabei kommen botanische Handlungen und eine Menge Tiefgang nicht zu kurz !

Die Autorin hat ein Talent dafür Geschehnisse , so real und eindringlich zu beschreiben , dass der Leser völlig gebannt vor dem Buch sitzt , und förmlich in eine andere Welt eintaucht .

Im Laufe der Zeit , entwickelt dieses Buch einen solchen Sog , dem ich mich nicht entziehen konnte . Ich habe dieses Buch an einem Tag förmlich verschlungen und geliebt! Denn es ist ein Historischer Roman ,der spannend und interessant ist und dennoch eine Menge Tiefgang hat. Einziger Kritikpunkt ist, dass ich mit der Protagonistin Charlotte Windley nicht sofort warm wurde und nicht alle Eigenschaften von ihr zu schätzen wusste.

Fazit :
Das Buch ist atmosphärisch dicht und absolut faszinierend erzählt!
Niveauvoll , atmosphärisch dicht und mit einer Gänsehaut machenden Spannung !