Eine wunderbare Geschichte, die mich vom ersten Satz an begeistern konnte

Mein Herz hört deine Worte - Joanne Bischof

Mein Herz hört deine Worte
von Joanne Bischof

Ich bin begeistert und kann jedem diese wunderbare Geschichte ans Herz legen

Ich hatte viel Gutes über dieses Buch gehört und nachdem mich das Cover und vor allem der Klappentext überzeugen konnten, war klar, das Buch muss ich lesen. Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit dazu hatte und dieses wunderbare eBook als Rezensionsexemplar erhalten habe. Vielen lieben Dank an den Brunnenverlag.
Das schöne daran ist, dass ich nun eine neue Autorin für mich entdeckt habe, von der ich jetzt all ihre Werke lesen muss, so sehr hat sie mich mit ihrem Schreibstil und der Familie Norgaard begeistern können.
Die Geschichte spielt 1890 in Virginia, wohin es die Witwe Ava verschlägt. Dorothea, die Tante ihres verstorbenen Mannes, hatte ihr in Briefen mitgeteilt und angeboten, sie solle nach Virginia kommen, damit sie nicht alleine ist und sie sich dort um drei Jungs kümmern könnte.
Aber was sie dort antrifft, sind nicht drei Jungs, nein, es sind erwachsene Männer und leider ist auch die Tante in der Zwischenzeit verstorben.
Die Männer nehmen sie dennoch bei sich auf, bis sie sich entschieden hat, was sei weiter tun möchte. Der gehörlose Thor macht ihr etwas angst, zu sehr ähnelt er ihrem verstorbenen Mann, mit seinem Laster.

Mein Herz, hat die Worte gehört, gefühlt und geliebt. Ich bin so begeistert und berührt von diesem Buch.
Diese Geschichte ist so viel mehr als ein historischer Liebesroman. Hier werden nicht nur der enge Zusammenhalt von Familie und die Liebe wunderbar dargestellt, sondern auch Themen, wie Sucht, Verlust, Rassendiskriminierung und Behinderung angesprochen, und dies mit einem wunderbaren Feingefühl und Liebe zum Detail. Mit wunderbaren Worten und Beschreibungen der Umgebung und besonders die mit eingewobene Gebärdensprache, so dass ich mir genau vorstellen konnte wie die Zeichen auszusehen haben, haben mich sehr begeistert und zum nachahmen animiert. Ganz toll.
Jede Charaktere wurde hier sehr schön gezeichnet und beschrieben, so dass ich sie alle genau vor Augen hatte. Sie haben alle ihre Stärken und Schwächen, und dies macht sie so authentisch, sympathisch und lässt sie so real erscheinen. Ich habe sie so lieben gelernt und in mein Herz geschlossen. Ich bin so begeistert und berührt von dieser wunderbaren Familie und deren Geschichte. Nun warte ich gespannt und voller Vorfreude auf den 2. Band der Blackbird Mountain Serie und möchte euch allen diese wunderbare Geschichte ans Herz legen, ihr solltet sie euch nicht entgehen lassen. Für mich ist es ein Highlight und daher vergebe ich eine klare Leseempfehlung und fünf verdiente Sterne.