Eine wunderbare Geschichte zwischen 2 (3) Welten

Das Mädchen, das Geschichten fängt - Victoria Schwab

Das Mädchen, das Geschichten fängt
von Victoria Schwab

Ein tolles Buch, welches einen in 3 verschieden Welten leben läßt

Mac zieht nach dem Tod ihrers jüngeren Bruders Ben mit ihren Eltern, die das ganze verdrängen möchten in eine andere Stadt in ein ehemaliges Hotel, welches zu Wohnungen umgebaut wurde. Durch den Tod ihres Großvaters Anthony wurde sie zur Wächterin, die Jagt auf Chroniken machen muss, das sind verstorbene Menschen, die "aufgeweckt" wurden und nicht mehr zurück finden. Das ist eine ziemlich gefährliche Angelegenheit teilweise und in ihrem neuen Revier geht es ziemlich heftig zu. Die Schwierigkeit bei dieser ganzen Geschichte ist das sie niemanden, absolut niemanden davon erzählen darft und ein Freund ihres Großvaters ist Bibliothekar im sogenannten Archiv. Roland, der sehr auf ihrer Seite steht, doch dem auch irgendwann die Hände gebunden sind. Durch Mac´s Neugier bringt sie sich in sehr große Schwierigkeiten und sie läßt sich durch eine Chronik einlullen und manipulieren, doch diese möchte genau ihr schaden. Sie lernt Wes kennen, einen jungen Mann mit Eyliner unter den Augen, er lebt auch in diesem ehemaligen Hotel und hat auch die Funktion Wächter genau wie sie. Das ist schon erstaunlich, das sich 2 Wächter, 2 Menschen begegnen und das Archiv hat vorgesehen, das beide als Partner arbeiten.

Es ist sehr spannend zu lesen, wie leere Zettel sich von alleine mit Namen füllen und diese Personen müssen zurück geschickt werden, das ist Aufgabe der Wächter, nur diese Namen werden immer mehr und ermüdet Mac sehr und sie wünscht sich doch manchmal einfach nur ein normaler Mensch zu sein! Eine tolle Geschichte, bei der verschiede Welten erzählt werden und man macht wirklich eine Reise und ist ganz woanders, denn dieses Buch fesselt einen sehr, mich hat es von der ersten bis zur letzten Seite total fasziniert, es war zu keiner Zeit langweilig, ganz im Gegenteil, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Einmal eine ganz andere Geschichte und ich wie ich hörte soll es sogar noch Folge Bücher geben, na zum Glück, die werde ich auf jeden Fall ganz sicher lesen. Dieses Buch ist sehr empfehlenswert, es befindet sich zwischen Leben und Tod, Gefahr und Harmonie, zwischen Neugier und Habgier und Macht. Was ein kleiner Fehler schon bewirken kann, so das Wes in Gefahr gerät und schwer verletzt.....ich werde hier nicht verraten, wie es ausgeht, lest selbst, mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen!