Eine wunderbare Idee

Flawed - Wie perfekt willst du sein?
von Cecelia Ahern

Obwohl Celestine eigentlich "perfekt" ist, verändert ein Moment ihr Leben, in dem sie aus dem Bauch heraus handelt. Sie könnte als Fehlerhafte gebrandmarkt werden - oder ins Gefängnis kommen..

Der Anfang hat mich total in seinem Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Fingern legen. Celestine hat im Buch eine Richtige Charakterwandlung gemacht (wenn man das so sagen kann).
Obwohl sie unglaubliches erlebt hat, war sie immer mutig. Das bewundere ich und ich glaube es gibt nicht viele Menschen, die so sind, wie sie. Es gab allerdings auch eine Stelle, die ich extrem unangenehm fand und ich das Buch eine Weile aus meinen Händen legen musste.
Als sich das allerdings geändert hat und ich weiter gelesen habe, erging es mir wie am Anfang.
Diese ganze Geschichte ist mal etwas komplett Anderes und das gefällt mir daran. Die Idee wurde wunderbar umgesetzt und ich freue mich auch den zweiten und somit finalen Band, der hoffentlich genau so spannend sein wird, wie dieser hier.

Fazit: Dieses Buch ist mal eine komplett andere Idee und auch die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen :)

Kommentare

Ladylike0 kommentierte am 05. Juli 2017 um 15:55

Schön, dass dich das Buch im Großen und Ganzen von sich überzeugen konnte. Das Buch befindet sich bei mir immer noch auf der Wunschliste und da machen deine Worte natürlich neugierig. c: