Eine wunderbare Liebesgeschichte mit kriminalistischen Zügen

Blind Date mit der Liebe - Kari Lessír

Blind Date mit der Liebe
von Kari Lessir

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit kriminalistischen Zügen, die man zu Beginn überhaupt nicht erwartet. Ein tolles Buch, ein Dank an die Autorin Kari Lessir das ich ein Vorableseexemplar erhalten durfte.

Der Leser wird von Anfang an von der Geschichte in den Bann gezogen.
Als Nina sich beim joggen von der Arbeit abreagieren möchte, rennt sie blindlings in Jan hinein.
Sie hat ihn nicht wirklich wahrgenommen, geschweige denn gesehen und da Jan blind ist, was Nina aber noch nicht weiß, hatte er keine Möglichkeit ihr auszuweichen.
Nach ein paar "Beschimpfungen" trennen sich ihre Wege, doch natürlich ganz zufällig treffen sie sich wieder und es knistert.
Selbst der Leser bemerkt diese Stimmung zwischen den beiden und Jan nimmt sich ein Herz und lädt Nina am Abend zum essen ein. So nehmen die Dinge ihren Lauf und als Nina merkt das Jan blind ist, sieht sie viele Dinge aus einem ganz anderen Licht und natürlich ein bisschen unsicher im Umgang mit ihm.
Doch das ändert sich schnell und ob Nina will oder nicht, sie beginnt nach und nach sich in Jan zu verlieben, ohne sich das natürlich eingestehen zu wollen.
Wäre da nicht noch ihre Fahrradtruppe und Mike, ihr Anführer und Routenplaner. Dieser meint nämlich Nina gehöre zu ihm. Doch leider spielt Nina da nicht ganz mit und so plant Mike eine Intrige gegen Jan, der er meint, absolut nicht in Nina ' s Leben gehört und auch überhaupt nicht zu ihr passt. Und somit kommen wir zum kriminalistischen Teil des Buches.
Ich möchte nicht zu viel verraten, das Buch ist unglaublich spannend und ich habe es in 3 Tagen durchgelesen, ich war so gefesselt von den Protagonisten und Geschichten, ich liebe Krimi ' s und hier kommt ein ziemlich guter zum Vorschein, wovon man im Buchtitel überhaupt nichts heraus lesen kann. Und alles in allem wunderbar harmonisch verpackt.
Die Autorin hat hier absolut verstanden, den Leser von einer wunderbaren Liebesgeschichte in einen Krimi zu leiten, es ist so faszinierend geschrieben, das man das Buch nicht weg legen kann.
Die Protagonisten sind hier sehr gut beschrieben und man kann sich in jede einzelne Person sehr gut hinein fühlen. Kari Lessir hat hier unglaublich viel Feingefühl gezeigt und dem Leser auch das "Blind sein" sehr gut dargestellt, Jan hat alles um sich herum und in sich in Form von Farben gesehen, das ist unglaublich gut beim Leser angekommen, daher konnte man  sich auch hier in die Person Jan sehr gut einfühlen, passte alles wunderbar zusammen. Der Bruder Markus ist eher "mitleidend" als der helfen möchte, ich glaube er leidet mehr unter der Blindheit von Jan als dieser selbst, aber auch hier sehr gut beschrieben.

Alles in allem eine wunderbare Liebesgeschichte, die von mir 5 von 5 Sternen bekommt. Für mich macht ein gutes Buch aus, das man so gefesselt ist, es nicht weg legen kann, da man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht und das ist hier absolut gegeben. Ich bin sehr dankbar diese Geschichte vorab gelesen haben zu dürfen und ein großes Lob an die Autorin mit der Bitte unbedingt noch weitere solche Bücher (oder ähnliche) oder auch ganz andere zu veröffentlichen. Es tut gut ihre Zeilen zu lesen, ich habe das Buch in einer sehr traurigen Zeit gelesen, in der ich gar nicht lesen konnte, doch dieses Buch hat mich so fasziniert das ich eine Zeitlang in eine andere Welt eingetaucht bin, ganz lieben Dank dafür an Kari Lessir.

Ich möchte dieses Buch unbedingt allen Leserinnen/Lesern empfehlen, die Liebesgeschichten lieben und auch Krimi 's, denn hier bekommt man von allem einen Einblick! Ich bin sicher ich werde es das eine oder andere Mal auch verschenken! Oder einfach auch mal für Neugierige, die etwas neues "ausprobieren" möchten. Ich bin mehr als beeindruckt von diesem Buch, ich werde es ganz bestimmt noch einmal lesen und gerne auch weiter reichen.