Eine wunderbare schöne Lektüre

Sternschnuppen - Anne Hertz

Sternschnuppen
von Anne Hertz

Hoteldirektorin muss das Leben wuppen mit Zwillingen

Svenja ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Vor kurzem hat sie die Direktion im Hotel Fürstenberger in Hamburg übernommen. Ihr langjähriger Freund Carsten kommt bald nach, wenn er eine Stelle gefunden hat.
Womit Svenja nicht gerechnet hat, sie wird schwanger. Jahrelang haben sie und ihr Freund es probiert, bis die Ärzte meinten, da gibt es keine Chance. Also hat sich Svenja für eine steile Karriere entschieden.
Nun muss sie überlegen, wie sie Kind und Beruf unter einen Hut bekommt.
Hilfe bekommt sie von ihrer jüngeren Schwester Merle. Die hat bereits zwei Kinder und hat bestimmt Zeit zum aufpassen, wenn Svenja gleich nach der Geburt wieder im Hotel arbeiten will.
So könnte es klappen, noch bevor Svenja es im Hotel verkündet hat, hat sie alles perfekt durchgeplant. Wenn alles so gut laufen würde, wie sie es sich vorgestellt hat, das wäre schön.

Das Buch ist sehr unterhaltsam, es liest sich prima. Aufgelockert wird es durch emails vom Hotelpersonal, die u.a. über Svenja lästern. Die Charaktere sind unterschiedlich, aber nicht zu abwegig.
Zu Beginn ist ein sehr passender Ausspruch von John Lennon: "Leben ist das, was passiert, während du gerade andere Pläne machst ".
Dieser Satz ist 100% passend für das Buch und auch für das wahre Leben.
Bei Svenja läuft nicht alles glatt, was mir sehr sympathisch war. Ich gönne der Hauptfigur jedes Glück, aber zu perfekt sollte eine Geschichte nicht sein.
Wenn man denkt, ach ja, alles klar,  wendet sich die Geschichte etwas und ich war sehr überrascht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, von der Autorin kannte ich bisher noch nichts. Das Buch ist von 2007, wenn nicht ab und zu eine Datumsangabe da wäre, würde es nicht auffallen. Eine rundum lockere Leselektüre.