Rezension

Eine wunderbare Weihnachts-/Wintergeschichte

Das wunderbare Wollparadies - Manuela Inusa

Das wunderbare Wollparadies
von Manuela Inusa

Bewertet mit 5 Sternen

Einfach nur schön und leicht zu lesen

Die romantischste Straße der Welt! Ja, das ist sie tatsächlich und beim lesen des Buches bekommt man richtig Lust dort zu wohnen und ein kleines Geschäft zu eröffnen. Hier ist die Welt noch in Ordnung, eine eingeschworene Gemeinschaft, die jeden Neuling, der passt und sympathisch ist, willkommen heißt! Zum wohlfühlen, daher habe ich dieses Buch auch ziemlich schnell durchgelesen:-) In diesem Buch wird der kleine Wollladen von Susan heraus gehoben und erzählt, wie sie dort angefangen hat und was sie alles mit Ihrer Wolle Gutes tut. Wunderbar und wunderschön, wenn es nur im wahren Leben solche Menschen gebe! Es gibt sie, bestimmt, doch leider sehr dünn gesät. Susan gibt Charlotte eine Anstellung, aus Barmherzigkeit und weil ihr das Gefühl sagt, das es richtig ist, hier entsteht eine erneute Freundschaft und siehe da, Charlotte hat einen tollen Bruder:-) Die zwei Kinder seien nur am Rande erwähnt:-) Manuela Inusa hat hier wieder einen wunderbaren Roman geschrieben, in der Valerie Lane, ein zu Hause, das sich viele wünschen würden und in denen die Sehnsucht noch zu Hause sowie. Zusammenhalt ist hier unglaublich groß geschrieben und alle Protagonisten sind absolut sympathisch...naja..bis auf den Beinahe - Exmann von Charlotte, doch auch hierfür findet Susan die passende Lösung:-) Ich kann diesem Buch nur 5 von 5 Sternen geben, absolut stimmig, leichter Schreibstil und eine tolle Jahreszeit um die Weihnachtszeit und des neuen Jahres herum! Unbedingt lesens- und empfehlenswert, daher gebe ich dieses Buch unglaublich gerne an eine weitere interessierte Leserin weiter, der es hoffentlich genauso gut gefällt:-) 

Kommentare

gaby2707 kommentierte am 29. September 2019 um 10:42

Danke für die wunderschöne Rezension, liebe Mara. Da bekomme ich sofort Lust dieses Buch zu lesen. Und vielleicht ist ja das Glück heute auf meiner Seite...