Rezension

Eine wunderschöne, aber auch erschreckende Familiengeschichte

Die Unsterblichen - Chloe Benjamin

Die Unsterblichen
von Chloe Benjamin

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem ein ein paar Geschwister eine Wahrsagerin in ihrer Kindheit aufsuchten, veränderte sich das Leben aller - ob sie es wollten oder nicht. 

Alleine das Buchcover hat mich so begeistert, dass ich es unbedingt haben wollte. Es spricht den Leser direkt an. Auch der Klappentext verrät nicht allzu viel, aber doch genau so viel, dass man neugierig wird. 

Der Autor hat es geschafft mich mit seiner Schreibweise in seinen Bann zu ziehen. Durch das Abtrennen der Kapitel durch die Charaktere und deren Lebenszeit konnte man sich in jeden Charakter hineinversetzen. Der Leser kann sich gut mit den Gefühlen und den Ängsten der Charaktere auseinander setzen. 

Mich hat die Geschichte im Nachhinein sehr berührt und zum Nachdenken angeregt. Wer kein Fan von tiefgründigen Storys ist, wird hier nicht groß erkennen, was uns das Buch mitteilen soll. Schaut man aber hinter die Fassade und lässt die Geschichten der einzelnen Personen Revue passieren, erkennt man den tieferen Sinn. 

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und nur von mir empfohlen werden kann!