Eine wunderschöne, berührende Liebesgeschichte

We Are Like the Sea -

We Are Like the Sea
von Marie Niebler

Ganz große Liebe! Ich habe mich sowieso sehr auf „We are like the sea“, doch hat die Geschichte meine Erwartungen bei weitem übertroffen und mich mit einer wunderschönen, besonderen Liebesgeschichte verzaubert.

Marie Nieblers Schreibstil hatte alles, was ich mir wünschen konnte. Eine besondere Tiefe, eine fesselnde Atmosphäre, einem sanften Humor, eine Leichtigkeit, die mich durch die Seiten fliegen lassen hat, Worte, die tief unter die Haut gegangen sind, und Emotionen, die mich mitgenommen haben. So hat die Geschichte und auch das Setting, das super schön beschrieben war, mich tief in den Bann gezogen und wollte ich gar nicht mehr zwischen den Seiten auftauchen.

Lavender war eine wundervolle Protagonistin, humorvoll und sanft, voller Liebe und mit einer einfühlsamen Ader und mit einer Stärke, die sie selbst manchmal nicht sieht. Denn ihre Rückkehr auf die Insel ist von Vorsicht und Unsicherheit, von der Vergangenheit, Selbstzweifeln und von großen Schuldgefühlen überschattet. Es gibt vieles zu klären und sucht Lavender auch manchmal die Flucht, doch war ihre Entwicklung super schön.

Auch Jonne konnte mich für sich gewinnen mit seinem guten Herzen, das zunächst hinter viel Wut und Sturheit verborgen ist, und besonders mit seiner Hilfsbereitschaft, die beinah keine Grenzen hat. Ich mochte seine reflektierte Art, da er zwar Fehler macht, meist aus Liebe zu seiner Familie oder weil er versucht, das Richtige zu tun, aber diese auch einsieht und verständnisvoll ist.

Doch nicht nur allein, auch zusammen haben die beiden mein Herz gewonnen. Diese Liebesgeschichte konnte mir alles geben, was ich mir gewünscht habe. Eine echte Distanz am Anfang, Hürden beim Näherkommen, das so zart ist, dass Jonne und Lav es selbst kaum merken, tiefe Gefühle und eine traumhafte Entwicklung. Zwischen den beiden stehen Geschehnisse aus der Vergangenheit, doch sind sie auf so vielen Ebenen verbunden, was wunderschöne Szenen entstehen lassen hat.

Und auch die restliche Handlung, die Renovierung, die dynamischen Szenen zwischen den Charakteren und die Überraschungen, die Spannung mit sich bringen, haben für eine wundervolle und runde Story gesorgt. Ich habe das Buch geliebt!