Eine wunderschöne, emotionale und auch humorvolle Geschichte über Schicksalsschläge und Herausforderungen!

The Beauty in the Broken - Vanessa Hußmann

The Beauty in the Broken
von Vanessa Hußmann

*Inhalt*
Emma und Luke: Zwei verlorene Seelen, die sich nie finden wollten und einander dennoch begegnen. Ein New Adult Roman über Schicksalsschläge und Herausforderungen, die das Leben immer wieder stellt.

Nachdem Luke von heute auf morgen von seiner Freundin verlassen wurde, muss er sich alleine um seine zwei Kinder kümmern. Er braucht dringend Unterstützung, um den Spagat zwischen seinem Job als Polizist und seiner Vaterrolle zu meistern. Emma sucht derweil nach einer Beschäftigung, um die Krankenversicherung ihres kranken Vaters bezahlen zu können. Als sie das Angebot annimmt, als Kindermädchen für Luke zu arbeiten, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt. Denn plötzlich prallen Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vor allem, wenn sich Gefühle entwickeln, die nicht sein dürfen.

*Meine Meinung*
Das Cover hätte in der Buchhandlung alleine durch die Farbwahl meine Neugier geweckt, denn das schwarz-weiss gehaltene Bild mit den bräunlichen Blättern wäre mir ganz bestimmt aufgefallen. Den Titel dagegen finde ich nicht so günstig gewählt, die Inhaltsangabe jedoch verspricht einen Roman aus dem Bereich "New Adult", also ganz nach meinem Geschmack.

Der Schreibstil der mit bis dato unbekannten Autorin Vanessa Hußmann ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich von der ersten Zeile an von Emma´s und Luke´s Geschichte abholen lassen konnte.

Beide Hauptcharaktere sind mir von Anfang an total sympathisch, beide werden authentisch und echt dargestellt und beschrieben. Auch sämtliche Nebenfiguren sind mir während dieser Geschichte ans Herz gewachsen, Emma Papa z. B., Emma´s beste Freundin sowieso, aber auch Luke´s Nachbarn sind wirklich tolle Persönlichkeiten.

Die Geschichte selbst ist nicht neu, ich habe hier in jüngster Vergangenheit bereits mehrere Bücher dieser Art gelesen, doch keine hat mich so überzeugen können wie diese hier. Auch wenn der Klappentext vor lauter Klischees nur so trieft (armer alleinerziehender, verlassener Vater braucht dringend Unterstützung von junger, hübscher Emma. die wiederum dringend auf der Suche nach einem Job ist, um die Krankenversicherung für ihren verunfallten Papa zu begleichen), bietet das Buch selber echte Gefühle, Romantik, die nötige Portion Humor und nicht zuletzt viele große und auch nicht so große Hürden, die es glaubwürdig zu bestehen gilt. Und genau diese Glaubwürdigkeit hat Hußmann richtig gut zu Papier gebracht, denn ihre Geschichte wirkte zu keiner Zeit aufgesetzt, unecht oder unglaubwürdig. Ganz im Gegenteil, ich habe von der ersen Zeile an mit Emma und eigentlich auch mit Luke mitgelitten und -gefiebert und einfach nur aus vollem Herzen gehofft, dass die beiden früher oder später endlich zueinander finden werden.

Besonders gut gefallen hat mir, wie Hußmann nach und nach sämtliche Problematiken in ihrer Geschichte aus dem Weg geräumt hat. Auch wenn das Ende insgesamt vielleicht ziemlich vorhersehbar ist, so ist dieses Buch einfach nur gelungen und jede einzelne Seite des Lesens macht hier wirklich großen Spaß!

*Fazt*
Eine tolle emotionale, romantische und auch humorvolle Geschichte über zwei Menschen, die sich nie finden wollten und zum Glück trotzdem begegnen. Ein MUSS für jeden, der dieses Genre genau so sehr liebt wie ich!