eine wunderschöne Geschichte

Plötzlich Amor! - Stefanie Diem

Plötzlich Amor!
von Stefanie Diem

Die 17jährige Valerie hat gerade eine unschöne Trennung hinter sich und keine Lust auf eine neue Beziehung. Am 14. Februar lässt sie sich dann doch von ihrer  besten Freundin Tammy überreden gemeinsam auszugehen. Auf einer Party in einem angesagten Club trifft sie ihren Ex Ben, mit seiner Neuen. Dann lernt sie den geheimnisvollen Valetin kennen, der behauptet, ein Liebesengel zu sein. Er übergibt ihr seinen Pfeil und seinen Bogen für 14 Tage und sie soll seinen Job übernehmen. Das ganze kann natürlich nur in einer Katastrophe endet, denn Valerie empfindet schnell viel mehr für Valentin als ihr gut tut.

Ich muss doch sagen, dass mich dieses Buch positiv überrascht hat. Die Handlung ist natürlich sehr humorvoll und auch sehr romantisch, was mir sehr gut gefallen hat. Der Romantikanteil nimmt eine sehr große Rolle ein, die Liebesgeschichte spielt eine sehr wichtige Rollen in der Handlung. Das ganze ist wirklich sehr zuckersüss, darauf sollte man sich schon einstellen. Aber auch die restliche Handlung war sehr interessant. So fand ich die Idee mit dem Liebesengeln und einen Helfern sehr interessant. Natürlich gibt es einen Gegner, der es auf die Macht von Valentin abgesehen hat und Valerie gerät in große Gefahr, weil sie ja im Moment seine Macht übernommen hat. Die Auflösung hat mir sehr gut gefallen und lässt zufrieden zurück.