Eine wunderschöne Geschichte

Einband: Hardcover

Seiten:  448 Seiten

Verlag:  Dragonfly Verlag

Preis: 18,00 €

Dieses Buch habe ich vom Dragonfly Verlag als Leseexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, Dafür möchte ich mich noch einem Bedanken.

Klappentext:

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Meinung:

Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit im englischsprachigen Raum entdeckt und ich konnte den Erscheinungstermin im Deutschem kaum abwarten. Als es so weit war und ich das Buch endlich in den Händen hielt, konnte ich es kaum abwarten es zu lesen. Die Grundidee der Geschichte ist auf jeden Fall total originell zu einem haben wir eine Französische angehauchte Fantasy Welt was mir sehr gut gefallen hat und was ich noch nicht allzu oft gelesen habe. Dann haben wir noch den Faktor Krieg, ein Krieg oder mehr ein Kampf zwischen Hexen und der Kirche der schon seit Jahrhunderten besteht und der hat die Geschichte ordentlich aufgepeppt. Die Autorin hat eine einzigartige Welt und ein einzigartiges Magiesystem entwickelt das auf Blut oder Mustern basiert und viele Opfer verlangt.

Ich habe die Hauptprotagonistin Luo geliebt, sie ist wortgewandt, frech, vulgär und respektlos, egal was sie sagt, in jedem Satz ist ein Schimpfwort – sie flucht andauern. Deswegen musste ich auch an einigen Stellen richtig anfangen zu lachen, sie weiß immer was man erwidern soll, sie hat immer einen scharfen Spruch auf der Zunge und sie kann richtig gut Konter geben.

Die Liebesgeschichte zwischen Reid und Lou war sehr schön. Leider stammt diese Liebe einem sehr großen Klischee ab und leider hat die Autorin nicht wirklich viel Neues in dieses Klischee eingebracht. Am Anfang war es ziemlich nett zu lesenm, zum Ende hin wurde sie ein bisschen unrealistisch.

Fazit:

Wer eine Geschichte lesen möchte mit Hexen, mit französischem Flair, mit Krieg zwischen Kirchen und Hexen und mit den verschiedensten Arten von Magie sollte ich das Buch unbedingt angucken es ist wahnsinnig toll geschrieben und ein großes Jugend High Fantasy Highlight.