Eine wunderschöne Geschichte auf einer Nordseeinsel

Star meets Girl -

Star meets Girl
von Emma S. Rose

Nele lebt auf einer ganz kleinen Nordseeinsel, wo jeder jeden kennt. Plötzlich taucht ein Fremder auf der Insel auf, der Neles Herz höher schlagen lässt. Aber er hat ein Geheimnis vor ihr - denn eigentlich kennen ihn fast alle Teenager.

Von Beginn an habe ich mich in der Geschichte total wohl gefühlt. Die kleine Nordseeinsel ist total süß und die ganzen Bewohner habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Allen voran Neles Tante Maren, deren Aktionen ich total gerne mochte. Am Anfang dachte ich noch, dass es eine eher leichte Geschichte ohne viel Tiefgang ist - aber da habe ich mich getäuscht. Hinter Jasper steckt so viel mehr als man vermuten würde. Er ist so perfekt unperfekt - nach außen vor seinen Fans ein totaler Bad Boy aber innen drin ein total lieber Mann. Obwohl das Buch nur aus Neles Sicht geschrieben ist, lernt man auch ihn und seine Gedanken und Gefühle sehr gut kennen. Die beiden Protagonisten könnten gegensätzlicher nicht sein. Nele ist eher ruhiger, sehr bodenständig und das "Inselmädchen". Jasper lebt ein komplett anderes Leben in der Stadt. Nele mochte ich auch von Anfang an sehr gerne. Ich fand gut, dass sie so heimatverbunden ist und sich um alle Bewohner sorgt. Bei ihr hat es sich angefühlt, als würde ich sie schon ewig kennen. Manchmal fand ich nur, dass sie ihm schon sehr schnell verziehen hat. Den Schreibstil der Autorin mochte ich auch sehr gerne. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Obwohl man durch den Klappentext den Plottwist schon kannte, fand ich das Buch total spannend. Die ganze Zeit habe ich darauf gewartet, wann und wie die Bombe platzen wird. Begeistern konnten mich die vielen romantischen Szenen. Das Knistern und die Gefühle zwischen den beiden konnte ich sehr deutlich spüren ... und wer träumt nicht von einem romantischen Picknick am Strand. Beim Lesen der Geschichte hatte ich sehr viel Spaß, ein lockerer und leichter Roman für den Sommer.

Eine perfektes Buch um sich an die Nordsee zu träumen. Leseempfehlung! 5/5 Sterne.