Eine wunderschöne Geschichte mit Tiefgang

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Alissa arbeitet neben ihrem Studium als Tätowiererin. Simon hat ein Tattoo, das ihm sehr peinlich ist und er gerne überstechen lassen möchte. Während der Sitzungen lernen sich die beiden Näher kennen und es entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden.

Schon der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und ich war sofort komplett gefesselt. Das ganze Buch hat einfach nur süchtig gemacht und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte zwischen Simon und Alissa war viel tiefgründiger, als ich anfangs vermutet hätte. Immer wieder kommt es zu Wendungen, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Es werden ein paar ernstere Themen angesprochen, die ich so noch nie gelesen habe. Ich möchte hier jetzt aber nicht spoilern. Für mich war die ganze Handlung perfekt! Tiefgang, Romantik, Gefühle, Humor und natürlich auch ein kleines bisschen Drama. Simons Oma, die sich ein Tattoo stechen lassen möchte, ist definitiv der Knaller und hat bei mir für das ein oder andere Grinsen gesorgt. Alissa und Simon sind mir sofort ans Herz gewachsen. Simon ist so ein typischer Bookboyfriend und wie er für Alissa da war ist einfach unglaublich süß. Mit Alissa konnte ich sehr gut mitfühlen und ihre Geschichte hat mich total berührt. Am Ende hatte ich sogar Gänsehaut. Das Buch ist abwechselnd aus Simons und Alissas Sicht verfasst, was ich total gut fand. Zwischendrin sind immer mal wieder kurze Textnachrichten zwischen den beiden, die mega süß sind.

Ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe.