Eine wunderschöne Geschichte über das Erwachsenwerden

Falling for Love. Vertraue auf dein Herz - Anna Savas

Falling for Love. Vertraue auf dein Herz
von Anna Savas

Cat kann nicht glauben, was sie sieht, ihr Freund Kyle ist gerade dabei bei ihren Eltern einzubrechen, als sie nach Hause kommt. Wie konnte sie ihm nur je vertrauen?
Cat stürzt sich etwas mehr in ihre Arbeit, dabei lernt sie Gray kennen und der löst bei ihr ganz schnell Schmetterlinge im Bauch aus. Aber auch nur so lange bis sie Kyle wiedertrifft und das ausgerechnet bei Gray zu Hause...

Für mich war es das erste Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker leicht und dabei nichtoberflächlich und so ist das Buch zwar ein Jugendbuch, gleichzeitig aber auch für alle Altersklassen geeignet. Das Buch begleitet Cat und Gray ein wenig auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Cat und Gray erzählt, beide sind super sympathisch, aber auch nicht ganz einfach.
Cat kommt aus reichem Haus und hat tolle Brüder, aber auch wenn nach außen alles immer perfekt wirkt, so läuft bei Cat auch nicht alles rund. Gray lässt sich erst nicht so ganz einschätzen, er scheint wirklich sehr nett zu sein oder täuscht das?

Der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte sind natürlich Cat und Gray, aber es gibt mehrere Nebenschauplätze, die mir sehr gut gefallen haben und sich gut mit der Hauptstory verbinden.

"Falling for Love. Vertraue auf dein Herz" ist ein in sich abgeschlossener Roman, allerdings gibt es mit "Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst" einen Vorgängerroman mit der Liebesgeschichte von Everly und Liam, den Freunden von Cat. Ich kenne das Buch nicht, aber da ich Everly und Liam sehr sympathisch fand, werde ich das Buch wohl auch noch mal lesen.
Eine wunderschöne Geschichte über das Erwachsenwerden, die von mir 5 Sterne bekommt.