Eine wunderschöne Geschichte über den schönsten Tag im Leben von Mann und Frau

Annas (fast) perfekte Hochzeit - Marion Stieglitz

Annas (fast) perfekte Hochzeit
von Marion Stieglitz

Annas (fast) perfekte Hochzeit

Anna ist eine junge Frau die schon von Kindheitstagen an ganz genau weiß wie ihre Hochzeit später einmal sein soll. Sie hat jedes noch so kleine Detail vor Augen und schon der Heiratsantrag muss perfekt sein.

Eines Tages ist es dann soweit und Anna bekommt den langersehnten Heiratsantrag, nicht ganz so romantisch wie sie es sich vorgestellt hat, aber nun kann sie mit ihrem Verlobten Bernd ihre Hochzeit planen. Voller Vorfreude stürzt sie sich in die Planungen, aber recht schnell merkt sie das nichts so läuft wie sie es sich vorgestellt hat. Chaotisch wird es weil auch in ihrem Vintage Lädelchen nicht alles rund läuft und als dann noch ihr Exfreund Simon auftaucht steht ihr Welt Kopf.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und Anna war mir von Anfang an sympathisch. Man spürte von Anfang an wieviel ihr, ihr kleines Lädelchen bedeutete und mit was für einem Herzblut sie darin werkelte. Mit genau dem gleichen Herzblut ging sie ans planen ihrer Hochzeit, sie wollte das der Tag für beide unvergesslich werden würde. Allerdings war das dann doch gar nicht so einfach, weil ihrem Verlobten das alles recht schnurz war. Bernd war mir von Anfang an ein Dorn im Auge, schon beim Heiratsantrag habe ich mir meinen Teil gedacht, aber ich gab ihm eine Chance die er jedoch nie genutzt hat. Ich kam ihm nicht näher, im Gegenteil, je länger ich ihn kannte umso egoistischer und unsympahtischer wurde er mir.

Anna plant den schönsten Tag ihres Lebens und bemüht sich nebenher ihren kleinen Laden am Laufen zu halten. Auch dort geht es in diesen Tagen turbulent zu, sie wird von Existensängsten geplagt. Bernd sieht das alles ganz locker. In diese turbulenten Tage platzt dann unerwartet Annas Ex Simon. Ein dufter Typ, so ganz anders wie Bernd und ich hoffte immerzu das auch Anna das irgendwann erkennen würde.

Besonders gut gefallen haben mir auch die Nebencharaktere, besonders Katja, beste Freundin von Anna und ein herzensguter Mensch. Sie schenkte Anna einmal einen Kalender mit tollen Sprüchen und diese Sprüche begleiten Anna durch das Jahr und die Leser durch das Buch Eine tolle Idee und passend gewählt. Toll auch das die Charakter Ecken und Kanten hatten, sie waren alle nicht perfekt und das kam gut rüber.

Die Mischung der Geschichte hat mir richtig gut gefallen, es gab viele bewegende und berührende Momente, viele zum aus der Haut fahren, aber auch viele die einem zum Nachdenken angeregt haben. Alles in allem ein toller Sommerroman bei dem auch hin und wieder gelacht werden darf.

Der Schreibstil war angenehm und führte dazu das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende des Buches war zwar in sich abgeschlossen, aber ich könnte mir durchaus eine Fortsetzung vorstellen – mehr noch ich würde mir eine wünschen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.