Eine wunderschöne Geschichte über die ganz großen Gefühle

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Ich stehe Liebesgeschichten über Stiefgeschwister immer etwas zwiespältig gegenüber. "It was always you" konnte mich aber sofort in seinen Bann ziehen und ich bin froh, dass ich diese wunderschöne Liebesgeschichte über Asher und Ivy gelesen habe.

Der Roman liest sich super! Nikola Hotel erzählt spannend und sehr gefühlvoll - die Szenen, in denen Asher und Ivy sich langsam näher kommen, haben jedes Mal wieder für eine feine Gänsehaut bei mir gesorgt und etwas in meinem Herzen berührt. Vor allem die bedingungslose Liebe, die man aus Ashers Handeln erkennen konnte, hat mich schier umgehauen.

Die Charaktere waren allesamt sehr detailreich angelegt, was vor allem bei den Brüdern sehr schön war, da die beiden sich ja augenscheinlich komplett unähnlich sind. Ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Teil der Reihe zu lesen, in dem es um Ashers Bruder Noah und Ivys Freundin Aubree geht.

Das Buch wirbt ja sehr mit den Handletterings, die immer mal wieder im Roman auftauchen. Ich will ganz ehrlich sein: Gebraucht hätte ich das nicht. Vor allem wirkt das nicht so gut schwarz-weiß auf Recyclingpapier. Ich bin sicher, dass die Originale toll sind, aber im Buch fand ich sie nicht so berauschend. Trotzdem gefällt mir Ivys Hobby - ein paar der Sprüche waren auch richtig gut, tiefgründig und immer zum Schmunzeln.

Mein Fazit: Eines meiner Jahreshighlights 2021 - sehr gerne vergebe ich 4,5 von 5 Sternen!