Eine wunderschöne Geschichte um Ostwind & Co.

Ostwind 06 - Der große Orkan - Lea Schmidbauer

Ostwind 06 - Der große Orkan
von Lea Schmidbauer

Dies ist der sechste Band der Ostwindreihe um das Pferd Ostwind, ein Andalusier mit sehr gutem Stammbaum. Diesmal geht es um die die Hilfe die Ari leistet, nicht immer mit den besten Mitteln. Sie kann immer noch nicht auf das hören was sie machen oder nicht machen soll. Als ein Sturm über das Land weht, soll sie das Telefon auf Kaltenbach hüten, während Sam , Frau Kaltenbach & Co. sich um die noch draussen befindlichen Pferde kümmern. Doch dann kommt ein Anruf und es bittet jemand um Hilfe. Und kurzerhand begibt sich Ari dorthin und hilft. Und damit beginnt ein schönes, und ungewöhnliches Abenteuer. Schön finden meine Tochter und ich das diesmal Fanny, Mika  wieder mehr dabei sind. Das Buch ist wieder wunderbar geschrieben und wir haben schon die Bilder des Films quasi vor uns gesehen. Das Buch umfasst 270 Seiten mit 10 Kapiteln, Von meiner Tochter bekommt das Buch 3 Ohren und zwei Füße von dem Sorgenfresser Biff. Offiziell bekommt es von uns fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.