Eine wunderschöne Geschichte zum mitfiebern

Von Träumen, Eidechsen und der Liebe - Emma Wagner

Von Träumen, Eidechsen und der Liebe
von Emma Wagner

Schon das Cover ist fünf Sterne wert. Einfach ein ganz bezauberndes Bild mit dem Pärchen, in Farbe kommt es super rüber. In dieser Geschichte geht es um Lucy und Alex, aus deren beiden Sicht wird die Geschichte erzählt. Luzy ist eine junge Frau die in einer Musikschule arbeitet und im Altenheim die alten Leutchen mit ihrer Musik aufzumuntern versucht. Sie wohnt gegenüber einer Baustelle. Eines Morgens taucht dort Alex auf, der Architekt. Und er nimmt sie nicht ernst. Was den Beiden so alles geschieht, und ob sie sich treffen, muss jeder selber lesen. Aber ich kann nur sagen, es lohnt sich. Die Autorin nimmt ihre Leser fast vom ersten Satz an mit in eine Geschichte, die herzerwärmend, traurig und lustig ist. An manch einer Stelle benötigt man auch ein Taschentuch. Sie versteht es gekonnt, ihre Texte zu schreiben und die Geschichte so zu schreiben, das es auch mal nicht so weitergeht wie man es sich vielleicht vorstellt. Das Buch umfasst 18 Kapitel auf TB-Seiten, auf meinem E-Reader sind es 335 Seiten. Ich gebe dem Buch fünf Sterne und sage, lest es, es lohnt sich.