Eine wunderschöne Geschichte,nicht nur zu Weihnachten

Mein zauberhafter Weihnachtsladen
von Angela Lautenschläger

Der zauberhafte Weihnachtsladen –
ein geheimnisvoller Ort

Pleite, arbeitslos und von ihrem Freund verlassen erfährt Nele Hansen, dass sie eine ungewöhnliche Erbschaft gemacht hat. Aber kann sie überhaupt ein Antiquitätengeschäft führen? Als sie den funkelnden Laden das erste Mal betritt, ahnt Nele nicht, dass der verstorbene Inhaber Hermann Habenicht viel größere Pläne mit ihr hat.

Fazit zum Buch:

Nele Hansen hat einen schlimmen Tag,sie wird von ihrem Freund Georg verlassen,ihr Chef kündigt ihr.Und dann vermacht ihr ein Unbekannter seinen Laden.Hermann Habenichts vererbt Nele seinen Weihnachtsladen.Da sie sich in einer Notlage befindet nimmt sie das Erbe an.Nele sucht den Antiquitätenladen auf und eine wundersame Magie umgibt sie.ImWeihnachtsladen trifft sie auf Jonas der ihr hilft.Sie zieht in die Räume des Vorbesitzer und beschließt ihr Leben neu zu ordnen.Als sie die Bekanntschaft mit Frau Silberberg macht,nehmen die Dinge ihren Lauf.Und bald weiß der Leser das Hermann Habenichts genau sie aussuchte um seinen Laden weiterzuführen.

Die Autorin Angela Lautenschläger  hat einen bezauberten,gefühlvollen und mit vielen Emulsion Roman geschrieben.Ich habe ihn nicht mehr aus der Hand geleg,.5 Sterne und gerne mehr.