Eine wunderschöne Hommage an die Musik und New York!

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

Eine unglaublich schöne Geschichte über Liebe, das Showbusiness und die Liebe zur Musik und New York. Ich freue mich schon auf Teil 2&3!

One last Song ist der erste Teil der One Last-Reihe aus der Feder von Nicole Böhm. Ich liebe die Bücher der Autorin und war dementsprechend auch super gespannt auf ihr neues New Adult Romance-Werk, das uns in die wohl lebendigsten Stadt auf der ganzen Welt, und einen Musik, Schauspiel und Tanz näherbringt. Und ich bin definitiv begeistert, denn dieses ganze Buch ist einfach eine wunderschöne Hommage an die Musik und New York.

Das Cover finde ich total hübsch und dezent, weil es nicht von Elementen überladen ist, die Vorderseite schimmert metallic, die Farben sind nicht zu stark und doch ist jedes Cover der Reihe individuell gestaltet. Mit dem Schwerpunkt der Musik und des "Songs" sieht man im Hintergrund die typischen Musikaudiomuster (wenn man das so nennt?) in einem warmen goldenen Ton, der sich ins Violette wandelt.

Riley wollte schon immer auf die Bühne, es ist ihr größter Traum mit ihrer Musik den Menschen helfen zu können, mit ihrem Gesang die Herzen der Menschen zu berühren. Deshalb ist sie nach New York gegangen, die Stadt der Künste, sei es Schauspiel, Tanz oder eben Musik. Aber so richtig scheint es nicht für sie zu laufen, denn die Absagen von Auditions häufen sich. Als sie es schafft einen Job als Kellnerin in einem Bistro an der renommierten New York Music & Stage Academy, ist sie ihrem großen Traum einen Stück näher gekommen. Und dann trifft sie auch noch auf Julian, Gitarrist der beliebten Band Beyond Sanity. Er lebt ihren Traum und die beiden kommen sich in ihrer Liebe zur Musik immer näher. Aber das Showbusiness ist gnadenlos und das Leben als Star verbirgt viele Schatten ...

Der Schreibstil der Autorin ist mir bereits sehr bekannt, ich liebe ihre Fantasygeschichten sehr und nun in diesem anderen Genre ist der Fokus natürlich auf anderen Dingen, doch immer noch weiß der Stil mich zu fesseln. Die Emotionen kamen total bei mir an und die Liebe zur Musik, die ich absolut teile und die Lieder, die es sogar auf Spotify zu hören gibt, vervollständigen das wunderbare Flair der Geschichte. Ich habe es wirklich genossen New York auf diese Art kennenzulernen!

Kommen wir zu unseren Protagonisten. Aus der Sicht von Riley und Julian begleiten wir ihre Geschichte. Mit beiden konnte ich sofort sympathisieren, vor allem Riley konnte ich mich total identifizieren, ihre Zweifel und Unsicherheiten in dieser pulsierenden Stadt. Und dennoch habe ich auch ihre Liebe zu New York spüren können. Auch Julian habe ich sehr liebgewonnen, durch ihn, der es schon weit im Showbusiness gebracht hat, sieht man die dunklen Seiten sehr gut und da musste ich wirklich sehr mitfühlen. Denn obwohl mir diese Schattenseiten der Starwelt durchaus bekannt sind, treffen sie einen trotzdem sehr hart.

Ich wollte mich einfach mal nach New York entführen lassen und einen Einblick in die Welt der Stars, den Weg junger Talente und eine wunderschöne Romanze bekommen und das habe ich absolut. Meine Erwartungen wurden erfüllt und die Atmosphäre der Geschichte hat mich gefangen genommen. Es war wirklich ein wilder Ritt, nicht alles ist Gold, was glänzt, das zeigt dieses Buch total. Und doch vermittelt das Buch auch auf wunderbare Weise die Seiten, die einem zeigen, warum man sich manchmal aufopfert. Die wunderbaren Seiten, wenn Musik einen berührt und einem mehr zu helfen weiß, als alles andere. Diese Botschaft fand ich wirklich toll hineingewoben und da mich die Nebencharaktere ebenfalls sehr mitreißen konnten, freue ich mich schon sehr auf die weiteren Teile, da ich vor allem einen späteren Protagonisten hier bereits sehr lieb gewonnen habe. Ich vergebe 4,5*****, denn ich habe das Gefühl, dass die folgenden Teile sogar noch besser werden!