Eine wunderschöne kleine Weihnachtsgeschichte

Robin, kleiner Weihnachtsheld -

Robin, kleiner Weihnachtsheld
von Jan Fearnley

Der kleine braune Vogel Robin Rotkehlchen hat 7 bunte Westen für die kommende kalte Jahreszeit. Die verschenkt er nach und nach an den Frosch, den Igel, den Maulwurf, das Eichhörnchen, den Hasen, das Baby von Frau Otter und einer kleinen Maus. Nun friert er erbärmlich, was auch dem Weihnachtsmann auffällt. Und dann beginnt für den kleinen Robin ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Dieses übergroße Weihnachtsbuch mit kleinen eingängigen Texten und wunderschönen Illustrationen von Jan Fearnley hat mich sofort begeistert und ich freue mich schon auf die großen Augen meines kleinen Enkels, wenn er es das erste mal sieht.

Es beginnt schon beim Cover, das an einer Seite mit seiner roten Farbe mit glitzernden Sternen besticht. Der kleine Vogel auf dem Cover macht sofort gute Laune und das Bild auf der Rückseite – einfach zuckersüß.

Die großen und liebevoll gestalteten Bilder im Buchinneren erzählen eine so rührende Geschichte, die mit kleinen Texten unterstrichen wird. Es geht ums Teilen, um Selbstlosigkeit und darum, dass man, wenn man anderen hilft, auch selbst Hilfe bekommt, wenn man welche braucht.

Ich liebe dieses riesengroße Weihnachtsbuch.