Rezension

Eine wunderschöne kleine Weihnachtsgeschichte

The Christmas Tree -

The Christmas Tree
von Julie Salamon

Bewertet mit 5 Sternen

Wie in jedem Jahr nach Weihnachten beginnt für den Chefgärtner im Rockefeller Center in New York die Suche nach einem neuen Weihnachtsbaum für´s kommende Jahr. Einen Baum, der den Charme und die Qualität hat, einer der berühmtesten Weihnachtsbäume der Welt zu werden, ist nicht leicht zu finden. Aber der Chefgärtner (dessen Namen ich bis zum Schluss nicht herausbekommen habe) wird fündig. Im Kloster von Brush Creek findet er diesen Baum. Eine Rotfichte, mit der Schwester Antony aufgewachsen ist und die sie als ihren besten Freund betrachtet. Wird sie ihren Freund den Baum freigeben, damit er die Herzen nicht nur der New Yorker erhellen kann?

"Der schönste Baum" von Julie Salamon ist eine wunderschöne kleine Geschichte voller Poesie und Gefühl. Sie berührt und regt zum Träumen und zum Nachdenken an. Eine liebevolle kleine Geschichte von Freundschaft, vom Loslassen und von Respekt, die mir sehr gut gefallen hat und die ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen habe.