Rezension

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Vier Pfoten am Strand - Petra Schier

Vier Pfoten am Strand
von Petra Schier

Bewertet mit 5 Sternen

Der Künstler Ben nimmt sich eine Auszeit, um in Ruhe zu arbeiten. Kurz vor seiner Abreise nach Lichterhaven (einem fiktiven Städtchen an der Nordsee) hat er einen jungen Hund aus schlechten Verhältnissen zu sich genommen. Doch das Zusammenleben mit ihm gestaltet sich schwierig. Somit landet er in der Hundeschule von Christina...

Endlich entführt uns die Autorin wieder nach Lichterhaven. Diesmal geht es in der Geschichte um Christina, die Schwester von Alex (aus dem 1. Band). Auch dies ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, so das man das Buch stellenweise schwer aus der Hand legen kann. Das Kopfkino in bezug auf die Nordsee läuft auf vollen Touren. Und was ich an den Hundebüchern von Petra Schier liebe, das sind die Gedankengänge der jeweiligen Hunde. Sie bringen einen eindeutig zum Schmunzeln.

Auch in diesem Buch habe ich wieder gelacht, mich hineingeträumt und am Ende ein paar Tränchen verdrückt. Und nun nehme ich schweren Herzens wieder Abschied von Lichterhaven und hoffe, das noch ein weiterer Band erscheint - immerhin muss die Geschichte von Luisa, der Schwester von Alex und Christina auch noch erzählt werden ;-).