eine wunderschöne Liebesgeschichte

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Monika Renner ist pensionierte Apothekerin,hat eine Tochter (Tanja) und Enkel Jan.

Lange ist es her,dass Moni ihre große Liebe Vincenzo gesehen hat,denn sie bekam die Nachricht,dass er tot sei.

Dies glaubte sie auch wirklich,bis sie einen Anruf von Lena aus Italien bekommt.Was sie zu erzählen hat,reißt Moni fast den Boden unter den Füßen weg.

Lena hat alte Fotos,Briefe und eine Filmrolle gefunden,von Moni und Vincenzo.

Etwas hin und her gerissen nach diesem Anruf,beschließt Moni sich auf den Weg nach Sizilien zu machen,mit ihrem Enkel Jan im Schlepptau.

Dort angekommen beginnt nun die Suche nach Vincenzo und ein riesen Abenteuer...

Wird Moni ihren Vincenzo von damals finden?Und wenn ja,wie wird er reagieren?

Meinung:

Tessa Hennig hat einen tollen,lockeren Schreibstil,der sich zügig lesen lässt.

Mit „Nie wieder Amore“ hat sie eine wunderschöne Liebesgeschichte mit ordentlich Humor geschaffen.

Da stört es beim Lesen auch nicht,wenn ein Kapitel mal 20 oder 30 Seiten umfasst.

Die Beschreibung der Orte,gerade Palermo,ist absolut gelungen,man fühlt sich,als wenn man selbst gerade dort ist.

Mit jeder Seite und tatsächlich bis zum Schluss,fiebert man mit Moni zusammen,dass sie endlich ihre große Liebe findet und die Suche nicht einfach aufgibt.

Während des gesamten Buches gestaltet sich die Suche als ein Abenteuer und zum Schluss kommt auch noch das ein oder andere Geheimnis ans Tageslicht,womit man nicht unbedingt gerechnet hat.

Mit Abschluss des Buches überlegte ich persönlich schon,ob ich irgendwann selbst mal nach Sizilien reisen werde.

Fazit:

Eine leichte,abenteuerliche Sommerlektüre mit Witz und Humor und einer wunderschönen Liebesgeschichte,die bestimmt so auch schon jemandem passiert ist.