Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Das geheime Glück
von Julie Cohen

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Das Cover ist wunderschön gearbeitet und springt einem durch die schönen Goldeinlagen sofort ins Auge.
Der Klappentext gibt einen kurzen Eindruck von der Geschichte, verrät aber nicht zu viel.
Der Schreibstil hat mir gleich gefallen und man ist als Leser sofort in der Geschichte gefangen.
Die Geschichte fängt in der Gegenwart an und wird dann rückwärts erzählt, was mal etwas ganz anderes ist.
Man kann so die einzelnen Stationen von Robbie und Emily gut verfolgen und langsam kommt das Geheimnis ans Licht.
Gerade einige Abschnitte haben mich zu Tränen gerührt. Die Autorin trifft besonders bei Emiliys Schicksal genau den richtigen Ton und weiß, wie sie den Leser damit konfrontiert.

Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und war von der Geschichte tief beeindruckt. Die Autorin hat die ganzen Personen so liebevoll beschrieben, dass sie einem einfach ans Herz wachsen müssen.

Bei vielen Büchern hat man eine Vorahnung, was am Ende kommen könnte, aber bis zum Ende hatte ich keine Idee, was das Geheimnis sein könnte.
Es ist beeindruckend, was die beiden in ihrem Leben schon erlebt haben bzw ertragen mussten.
Ein Buch das den Leser sprachlos zurück lässt und tief beeindruckt.
Vor allem eine Geschichte, die man nicht schon in verschiedenen Ausführungen auf dem Markt findet.
Eine klare Leseempfehlung und absolut verdiente 5 Sterne.