Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Age of Trinity 02 - Das Licht des Ozeans - Nalini Singh

Age of Trinity 02 - Das Licht des Ozeans
von Nalini Singh

Nachdem Bowen Knight am Ende des ersten Buches der Age of Trinity Reihe Opfer eines Anschlages geworden ist, kommt er nun Mitten in der BlackSea Gemeinschaft wieder zu sich. Hier lernt er die Gestaltwandlerin Kaia kennen und lieben…

Im letzten Band stand die neue Welt und ihre Probleme, nachdem Silentium gefallen ist, im Mittelpunkt des Buches. Die Liebesgeschichte ist dabei für mein Gefühl etwas zu kurz gekommen. Das ist in diesem Band wieder ganz anders, hier steht die Liebesgeschichte zwischen Bowen Knight und Kaia Luna im Vordergrund des Geschehens. Und das ist in meinen Augen auch die Stärke dieses Buches. Denn diese Liebesgeschichte ist einfach wunderschön.

Das Buch hat allerdings auch zwei kleine Minuspunkte. Zum einen gab es unter der BlackSea Gemeinschaft zu viele Verräter. Das passt nicht zu dem was, Nalini Singh uns in den letzten 16 Bänden über die Gestaltwandler und ihren Zusammenhalt gelehrt hat. Zum anderen hat das Buch die eine oder andere Länge. Bei 524 Seiten hätte das Buch locker ein wenig gestrafft werden können. Denn es passiert ja nicht so viel, sodass wirklich so viele Seiten für die Geschichte benötigt werden.

Aber insgesamt war Das Licht des Ozeans ein tolles Buch und hat eine wunderschöne Liebesgeschichte erzählt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Gestaltwandler-Reihe.