Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Preis: 12,90
Seiten: 384

Für sie wirft er alle Regeln über Bord ...

Jake Esera ist ein professioneller Rugbyspieler - und ein Single-Dad. Seit er vor sechs Jahren Vater einer Tochter wurde, besteht das Leben des 24-Jährigen nur aus Training, Wettkämpfen, Zöpfe flechten und Playdates. Ausschlafen, feiern oder gar sich verlieben stehen nicht auf dem Plan. Doch als er auf einer Hochzeit seine ehemalige Schulfreundin Juliet Nelisi widertrifft, ändert sich alles. Denn Jules ist verführerisch wie nie, und Jake merkt zum ersten Mal seit langer Zeit, dass er vielleicht doch bereit ist, seine strengen Regeln über Bord zu werfen und sein Herz zu riskieren ...

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Vor allem passt es sehr gut zu den vorgänger Bänden und auch der 4. Band passt einfach grandios zu der gesamten Reihe. Toll finde ich vor allem, dass die Bücher in dem gleichen Muster aufgebaut sind, so dass man genau erkennen kann, dass die Bände zueinander gehören.

Auf die Geschichte von Jake habe ich mich schon lange gefreut. In den vorherigen Bänden kam er bereits vor und er war mir sehr sympathisch. Auch in “Cherish Dreams” war er mir wieder sehr sympathisch.

Jake und Juliet kennen sich eigentlich schon ziemlich lange, denn Juliet war einst die beste Freundin von Callie, der Mutter von Jake’s Tochter. Jedoch konnten sich beide nie wirklich leiden und während Callie kurz nach der Geburt ihres Kindes gestorben ist, verschwand Juliet. Nun treffen sich beide auf der Hochzeit von Jake’s Bruder wieder.

Jake hat es nicht leicht. Er hat eine harte Schale aber auch einen sehr weichen Kern. Seine Tochter steht für ihn an erster Stelle, aber er ist auch sehr allein. In gewisser Weise fürchtet er sich auch davor Juliet zu nah an sich heran zu lassen, da er niemanden seit Callie wieder in seinen Leben gelassen hat. Aber trotzdem weiß ein Teil von ihm ganz genau, wie toll es wäre einfach mit Juliet zusammen zu sein und wie gut sie füreinander wären.

Auch Jules fällt es schwer Jake an sich heran zu lassen, da sie ihn eher für einen Spißer hält. Sie hatte es nicht immer einfach, so gab es bei ihr nie eine Familie die richtig zusammenhält, weswegen sie von Jake's Familie begeistert ist, denn nach so etwas hatte sie sich immer gesehnt. Ihre Ehe war ebenfalls nicht gerade wundervoll und ihr Ex-Mann scheint sie nicht in Ruhe zu lassen.

Sowohl Jake als auch Juliet waren mir beide sehr sympathisch. Besonders ihre gegenseitigen Neckerein haben dafür gesorgt, dass Beide richtig aufgeblüht sind, was ich toll fand. Sie haben einander gebraucht ohne es zu wissen.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat sich wirklich großartig entwickelt. Es ging mir weder zu schnell noch zu langsam voran Ich bin kein großer Fan von Rückblenden, was es in diesem Buch auch nicht gegeben hat, was ich wirklich gut fand.

Auch Jake’s Tochter, Esme, war einfach sehr süß, so dass ich sie direkt in mein Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil von Nalini Singh war toll. Ich kam wie immer leicht in die Geschichte rein und da die Handlung so spannend war, wollte ich das Buch am liebsten auch nicht mehr aus den Händen legen.

So würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn auch Danny noch seine eigene Geschichte bekommen würde.