Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Spannung, Humor und vielen Emotionen

Everdeen River
von Laura Misellie

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Spannung, Humor und vielen Emotionen

Klappentext:

Sam, Lady von Kasterly, schert sich nicht um die starren Regeln des Hochadels. Um sie wegen ihrer öffentlichen Fehltritte zu disziplinieren, schickt man sie gemeinsam mit ihrem Bodyguard Jackson geradewegs nach Everdeen River, mitten in die Provinz.

Zuerst ist sie empört über diese Entwicklung, findet dann dort aber nicht nur zu sich selbst – auch der Ex-Soldat Jackson verdreht ihr den Kopf.

Wählt Sam am Ende ein Leben fernab ihrer Herkunft mit Jackson oder entscheidet sie sich für ein Leben als Adelige und damit gegen ihn?

Meinung:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und detailliert, sodass man wunderbar in die Geschichte eintauchen kann. Es ist zudem ein Spannungsbogen aufgebaut worden, sodass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte.

Die Hauptfigur Sam begehrt immer wieder gegen die Regeln des Hochadels auf und sorgt damit regelmäßig für Skandale. Sie fühlt sich ungeliebt und eingesperrt. Ihr Vater hat nach einem neuerlichen Skandal die Nase voll und schickt sie und ihren Bodyguard nach Everdeen River. Dort macht sie eine sehr starke Entwicklung durch und man lernt sie von einer ganz anderen Seite kennnen. Es ist von der zickigen Adeligen immer weniger zu sehen.

Jackson ist nicht begeistert an seinen Heimatort zurückzukehren, der Ort erinnert ihn an seinen besten Freund Tom, der im Krieg ums Leben gekommen ist. Seinen Tod hat er noch nicht verarbeitet. Zudem hat er deshalb einen sehr gefährlichen Weg gewählt, der seine Freunde in große Gefahr bringt. Er macht ebenfalls eine sehr starke Entwicklung durch und setzt sich auch Dank Sam endlich mit Toms Tod auseinander.

Die Liebe zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam und zaghaft. Das Leben in Everdeen River lässt beide zu sich selbst und auch zueinander finden.

Die Nebencharaktere des Romans wurden sehr gut herausgearbeitet und machen ebenfalls ihre eigenen Entwicklungen im Laufe der Zeit mit. Ich habe sie sofort ins HErz geschlossen. Die Einwohner von Everdeen River sind wie eine große Familie, in der jeder mit offenen Armen aufgenommen wird.

Fazit:

Ein wunderschöner Roman, bei dem Spannung, Humor und Emotionen nicht zu kurz kommen.

Es gibt von mir eine klare Leseempfehlung.