Eine wunderschöne Liebesgeschichte, welche sehr wichtige Themen behandelt

Forever Mine - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University
von Kara Atkin

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, weshalb ich schon sehr gespannt auf das Buch war und es unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, sodass ich das Buch recht zügig lesen konnte.

Die Charaktere waren super sympathisch und authentisch.

Kate studiert an der San Teresa University. Nebenbei ist sie erfolgreiche Influencerin und verdient sich neben dem Studium Geld mit Kooperationen. Auf einer Party lernt sie den Profi-Schwimmer Alec kennen und verbringt die Nacht mit ihm. Am nächsten Morgen ist alles anders. Es ist ein Bild von den beiden im Netz aufgetaucht - Kate bekommt abfällige Kommentare zu hören und verliert plötzlich ihre gesamte Reichweite auf Instagram.

Durch die detaillierte Beschreibung der Gefühle der Protagonisten konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich habe richtig mit Kate mitgefühlt und durch die gehässigen Bemerkungen mit ihr gelitten. Es ist einfach nur schlimm und abartig, jemanden so wegen eines One-Night-Stands zu verurteilen. Warum muss man einen Menschen deshalb anders behandeln und abfällige Kommentare geben - ob im Netz oder im realen Leben. Man sollte andere Menschen das tun lassen, was sie für richtig empfinden und was sie glücklich macht, solange es wie in diesem Fall niemandem schadet.

Kate ist eine sehr starke Protagonisten. Trotz des Mobbings bleibt sie immer sie selbst und macht weiter. Es ist oft schwer für sie, doch sie gibt nicht auf, was ich sehr an ihr bewundere.

Alec bekommt im Gegensatz zu Kate keine abfälligen Kommentare aufgrund des One-Night-Stands. Ich frag mich auch immer, warum man in so einem Fall die Frau als leicht zu haben, etc. bezeichnet und den Mann in Ruhe lässt oder ihn sogar bejubelt. Jetzt nicht, dass man auch über ihn urteilen sollte, aber warum ist so etwas bei einem Mann vollkommen okay und bei einer Frau nicht?

Ich finde, dass Alec Kate sehr unterstützt hat und versucht hat, die Situation bestmöglich für sie zu machen. Er wollte sie beschützen, damit nicht wieder etwas über sie gepostet wird. Dies finde ich sehr vernünftig von ihm - er hätte sie auch ignorieren können, doch dies hat er nicht. Er war oft an ihrer Seite und hat sich für sie eingesetzt.

In diesem Buch wurden einige wichtige Themen behandelt, was mir richtig gut gefallen hat. Außerdem hat es mir gezeigt, dass man sich nicht von anderen Menschen verunsichern lassen sollte und auch wenn es mal so scheint, als sei die Welt gegen einen: Man darf nie aufgeben und muss sich selbst immer treu bleiben! Es ist egal, was über einen gedacht oder geredet wird. Menschen reden immer. Man kann es ihnen nie recht machen.

Die Liebesgeschichte zwischen Kate und Alec hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie war romantisch und hatte sehr viel Tiefe.

Fazit:

Dieses Buch war perfekt. Ich konnte beim Lesen einerseits komplett abschalten und mich der schönen Liebesgeschichte hingeben, andererseits habe ich auch vieles durch diese Geschichte gelernt.

Eine sehr große Empfehlung von mir!