Rezension

Eine wunderschöne magische Geschichte.

TausendMalSchon - Marah Woolf

TausendMalSchon
von Marah Woolf

Bewertet mit 5 Sternen

Eine magiegeladene Geschichte in Vergangenheit und Gegenwart.

Sasha wächst umgeben von Magie auf und wird intensiv auf ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet. Doch ihr persönliches Ziel in diesem Leben ist es, ihre Bestimmung nicht anzunehmen. Leider macht sich ihre schimmernde Seelenmagie selbständig und sickert schillernd in unpassenden Momenten aus ihren Fingern. Dadurch zieht sie die Aufmerksamkeit der Seelenjäger auf sich, denn so lässt sich ihre wertvolle Seele leicht lokalisieren.

Als sie sich unbeabsichtigt in Gefahr begibt, kommt ihr wie aus dem Nichts Cedric de Gray zur Hilfe. Hat er es wie die Seelenjäger auf ihre wertvolle magische Seele abgesehen oder verfolgt er andere Interessen? Auf Sasha wirkt er unnahbar – und irgendwie unwiderstehlich.

 

Die Geschichte erinnert ein wenig an Kerstin Giers Edelstein-Triologie und die beiden Protagonisten ähneln einer geschickten Kombination aus Cassian und Eliza aus Federleicht und Lucifer und Moon aus der Angelussaga.

Obwohl es sich nicht wie gewohnt um einen Mehrteiler handelt, ist dieser Einzelband großartig erzählt und von der erste bis zur letzten Seite spannend. Die Handlungen greifen fließend in einander über und es wird weder langweilig noch langatmig.

Der Schreibstil ist großartig und die Erzählung ist eingebettet in unerwartete Wendungen, auch der Abschluss findet ein für die gesamte Geschichte grandioses Ende. Einfach schön und sehr gut gelungen, hiermit hat sich Marah Woolf selbst noch einmal übertroffen.